Unerklärliche Schmerzen in der Fingerkuppe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann schon mal passieren. Mir ging es mit einer Stelle neben dem Daumen so. Es war ein höllischer Schmerz, wenn ich die Stelle nur berührte. Ich habe schon geglaubt, da sei etwas gebrochen. Dann habe ich sie mit Franzbranntwein eingerieben und Arnikasalbe draufgemacht und der Schmerz war weg. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es natürlich nicht weggehen sollte, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen.

Hallo, es könnte sich um eine Entzündung im Fingergelenk direkt hinter der Fingerkuppe handeln und die Schmerzen strahlen nur in die Fingerkuppe aus. Wenn es nach einer Weile nicht weggeht, lass es vom Arzt abklären. Gute Besserung Sallychris

Problem großer Zeh - Nichts gefunden im Inet

Ich habe seit gestern Abend im großen Linken Zeh ein dauerhaftes ziehen. Alle 1 1/2 - 2 Sekunden ist das wie ein drücken im linken Zeh oberhalb. Ist das Taubheit? Ich kann meinen Fuß bewegen meine Zehen. Alles normal. Schmerz test ist auch da. Ich spüre etwas , wenn ich mich da Kneife. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonstiges, nur dieses Drücken/Ziehen, was nicht weh tut, sondern einfach da ist und nicht mehr weg geht .

Wenn ich mich bewege, merke ich dieses "Ziehen" kaum. Im Ruhe Zustand ist es da. Das habe ich noch nie gehabt.

Hat jemand ne Idee , zu welchen Arzt ich gehen muss und an welcher Krankheit ich suchen könnte?

...zur Frage

Schmerzen am C1-Wirbel/Atlaswirbel?

Ich hab mir gestern in einer Nestschaukel den Kopf gestoßen. Er tut weh. Besonders wenn ich auf den obersten Wirbel drücke. Der tut unglaublich weh. Meine Eltern meinten: Ja wenn du dich anschlägst tuts weh, abwarten..Aber ich hab das Gefühl da ist was. Wenn ich den Kopf nach hinten neige, tut er weh. Was nun?

...zur Frage

Warum tut das Kauen weh nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn-OP bei der alle vier Weisheitszähne operativ entfernt wurden, dabei wurde auch genäht usw.

Nun, ich habe, wenn ich nichts mit meinen Zähnen mache, keine Schmerzen.

Wenn ich jedoch anfange zu kauen, tut es weh, habe daher seit der OP kaum gekaut und eigentlich nur Suppe geschlürft.

Was kann man gegen die Schmerzen tun, damit sie aufhören? Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Unerklärliche Hodenschmerzen bei Berührung / stoßen?

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen Hodenschmerzen auf beiden Seiten. Seltsam ist nur, dass man die Hoden anfassen kann wie man will es tut nicht weh. Das einzige was weh tut ist wenn man drauf "tippt". Z.B. mit dem Finger leicht drauftippen tut weh. Aber sie drücken tut nicht weh.

Heute ist mir aufgefallen, weh tut anscheinend nicht der Hoden sondern die "Spitze" des Hodens, also ganz oben der Teil der Richtung Bauch / Penis geht. Da tut auch drücken ziemlich weh.

War auch schon beim Urologen, dieser hat alles abgetastet, Ultraschall der Hoden gemacht aber nichts festgestellt. Er hatte keine Erklärung für die Schmerzen und meinte ich müsste wohl damit leben.

Er hat mir ein Schmerzmittel verschrieben und meinte das soll ich mal 5 Tage 2x täglich nehmen, vielleicht hilft das ja, dass man nach ein paar Tagen ohne Schmerz dann schmerzfrei bleibt.

Aber auch mit den Tabletten merke ich die Schmerzen noch.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Was soll ich machen? Abwarten? Der Schmerz ist nicht schlimm, merkt man normal nicht nur halt bei Berührungen etc. Aber Gedanken und Sorgen mache ich mir natürlich jede Menge und es belastet mich schon ziemlich.

Danke für Tipps!

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Schmerzen im linken Hoden, Schwellung, heiß, gerötet - was kann das sein?

An dem verlängerten Wochenende jetzt habe ich plötzlich Schmerzen an meinem linken Hoden bekommen. Die Seite fühlt sich heiß und etwas geschwollen an, ich meine auch, dass sie leicht gerötet ist. Wenn ich auf das Klo gehe, brennt es (beim Pinkeln). Im Stehen tut der ganze Hodensack weh, beim Liegen wird es besser.

Was kann das sein? Ich habe heute nach der Arbeit einen Termin beim Arzt, aber ich würde vorab gerne wissen, was mir blühen kann ... Danke euch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?