Imodium?

3 Antworten

Hallo, also wenn ich nicht vollkommen daneben liege, handelt es sich bei Imodium nicht um ein Schmerzmittel, sondern um ein Medikament gegen Durchfall. Handelt es sich dabei um die Tablettenform, dürfte ein Ablauf von 2 Monaten noch nicht viel ausmachen. Im schlimmsten Fall verliert es ganz leicht an Wirkung.

Nee ich meinte eine schmelztablete die mann auf die zunge legt und sich dan auflösst

Ja, Medikamente sind immer noch einige Monate nach Ablauf wirksam.

Einige Medikamente verlieren nach dem Verfallsdatum ihre Wirkung, andere wiederum können sogar schädlich werden! Im Zweifel gilt: lieber entsorgen! Tipp: Notieren Sie immer das Öffnungsdatum auf der Packung, da manche Medikamente und Salben nur eine gewisse Zeit nach der Öffnung haltbar sind.

https://praxistipps.focus.de/abgelaufene-medikamente-das-gilt-es-zu-beachten_104489

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann klappt es sicher auch ohne Papa Google 😂

@GuardianAngel

Ja ne, sehr wenige haben eine medizinische Erfahrung! Und wir sind Laien, da gehörst du genauso dazu.