Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe CocoLoco, bitte geißel dich nicht selbst, weil bei dir kein starker Kinderwunsch vorhanden ist. Für fast jede Frau gibt es irgendwann den richtigen Zeitpunkt schwanger zu werden. Ich kenne das Gefühl selbst sehr gut. Das Problem ist aber oft, dass man von den Mitmenschen in seiner Meinung oft nicht respektiert wird. Ich muss mich mit Ende 20 auch immer wieder erklären, wann ich denn endlich schwanger werde. Als ob es in unserer Gesellschaft die einzige Aufgabe einer Frau wäre Kinder zu gebähren....ich möchte selbst noch mein Leben eine Zeit lang mit meinem Partner allein genießen und zum Glück können wir das heut selbst entscheiden. Irgendwann kommt schon die Zeit für Kinder. Also lass dir selbst die Zeit die du brauchst. Liebe Grüße

Die Freage ist heute schwerer zu beantworten, als zu meiner Zeit. Bei uns war die Pille zwar schon da, aber noch nicht so bekannt. Wenn man Sex hatte, musste man früher oder später damit rechnen Kinder zu bekommen. Planung war schwierig. Aber Kinder sind das schönste, was uns Frauen passieren kann. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe drei und kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, auch wenn es nicht immer einfach war und noch ist.

Ich glaube bei den eigenen Kindern ist das wieder etwas ganz was anderes als bei "fremden" Kindern. - So war es zumindest bei mir... Zudem glaube ich, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, um ein Kind zu bekommen. Zwar sollte schon die Vor- und Nachteile abgewogen werden, aber manchmal sollte man dann einfach den Schritt wagen. Und ganz wichtig: Auf das eigene Bauchgefühl hören! Alles Gute!

EMDR Therapie, Psychotherapie

Hallo,

entschuldigt das ich so lange nicht on war, leider ich befinde mich im Augenblick in einer schweren Zeit. Doch da ich mit Google nicht weiter komme hoffe ich hier einen Rat bekommen zu können. Meine Therapeutin macht im Augenblick EMDR mit mir. Da ich meine eigenen Gefühle, aber nur die, die mich persönlich betreffen, total abgespalten habe, ist es für sie nicht leicht einen Zugang zu finden.

Sie sagte, dass sie mit einem der leichteren Trauma anfangen möchte.

Da sie beim letzten Mal erst gar nicht weiter kam, sprach sie etwas an, fragte wo in der Sache mein Problem liegt und ob ich das ändern möchte. Klar möchte ich das. Dann sagte sie mir, dass ich mir die Situation vorstellen soll und gab mir einen Bogen mit verschiedenen Aussagen drauf. Ich sollte sagen, welche Aussage für mich auf die Situation zutrifft. Ich verbinde es mit Todesangst, Angst zu sterben.

Diese EMDR Sitzung ist leider gründlich daneben gegangen. :( In der Sitzung stand ich nur noch unter Hochspannung, spürte meinen Körper kaum noch und immer wieder habe ich seitdem die Sitzungssituation vor Augen. Aktives Kopfkino, Herzrasen, Panikattacken, Dissoziationen .....

Ich traue mich im Augenblick nicht mehr zu ihr hin. Auch wenn mein Verstand sagt das sie mir nichts tut, nichts tun darf u.s.w., ich bekomme es nicht hin. Jetzt habe ich überlegt ob überhaupt noch Sinn macht die Therapie bei ihr weiter zu machen.

Die Krankenkasse bewilligt ja maximal 80 Stunden, 56 habe ich verbraucht. 4 habe ich bei ihr noch offen. Mit 20 Sitzungen, die ich eventl. noch genehmigt bekomme brauche ich gar nicht über einen Therapeutenwechsel nachdenken. Jetzt habe ich gegoogelt ob es vielleicht eine Ausnahmeregelung gibt. Doch gefunden habe ich nichts. Ein Telefonat mit der Krankenkasse hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich soll mich beruhigen, das wird schon wieder. Klasse! Damit ist mir jetzt nicht geholfen.