Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe CocoLoco, bitte geißel dich nicht selbst, weil bei dir kein starker Kinderwunsch vorhanden ist. Für fast jede Frau gibt es irgendwann den richtigen Zeitpunkt schwanger zu werden. Ich kenne das Gefühl selbst sehr gut. Das Problem ist aber oft, dass man von den Mitmenschen in seiner Meinung oft nicht respektiert wird. Ich muss mich mit Ende 20 auch immer wieder erklären, wann ich denn endlich schwanger werde. Als ob es in unserer Gesellschaft die einzige Aufgabe einer Frau wäre Kinder zu gebähren....ich möchte selbst noch mein Leben eine Zeit lang mit meinem Partner allein genießen und zum Glück können wir das heut selbst entscheiden. Irgendwann kommt schon die Zeit für Kinder. Also lass dir selbst die Zeit die du brauchst. Liebe Grüße

Die Freage ist heute schwerer zu beantworten, als zu meiner Zeit. Bei uns war die Pille zwar schon da, aber noch nicht so bekannt. Wenn man Sex hatte, musste man früher oder später damit rechnen Kinder zu bekommen. Planung war schwierig. Aber Kinder sind das schönste, was uns Frauen passieren kann. Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe drei und kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, auch wenn es nicht immer einfach war und noch ist.

Ich glaube bei den eigenen Kindern ist das wieder etwas ganz was anderes als bei "fremden" Kindern. - So war es zumindest bei mir... Zudem glaube ich, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, um ein Kind zu bekommen. Zwar sollte schon die Vor- und Nachteile abgewogen werden, aber manchmal sollte man dann einfach den Schritt wagen. Und ganz wichtig: Auf das eigene Bauchgefühl hören! Alles Gute!

trotz teurem Hörgerät kann ich nichts verstehen

Ich mache zur Zeit ein Sprachtraining mit Hörgerät. Obwohl es ein sehr teures Hörgerät ist, kann ich kaum etwas verstehen. Dieser Lehrgang geht nun 2 Wochen. Ich kann mir kaum vorstellen das ich dann wirklich besser verstehen kann. Ich hatte nun dieses Hörgerät mit auf unseren Betriebsweihnachtsfeier. Ich habe genauso viel verstanden wie ohne Hörgerät, fast nichts. Und das Hörgerät kostet je 2000 Euro!!!! Da hätte ich nun wirklich mehr erwartet .In diesem Sprachtrainingsbuch steht das man erst wieder lernen muß, Nebengeräusche rauszufiltern. Nun meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder wirklich gut alles verstehen konntet?

...zur Frage

Verschwinden die Folgen von Untergewicht wieder?

Eine Freundin von mit hat in den letzten Jahren sehr stark abgenommen und ist nun magersüchtig. Mit dem Ausbleiben der Periode stellt sich die Frage, ob sie noch Kinder bekommen kann. Sie ist jetzt 25 und bewegt sich schon seit 2 Jahren im Untergewichtsbereich (BMI <18). Sie hat Angst für immer unfruchtbar zu sein, weil die Periode seit dieser Zeit auch nicht mehr regelmäßig kam, bzw. vollständig ausgeblieben ist.

...zur Frage

hypophysentumor oder schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe einen TSH basal wert von 1,78 µU/ml referenzbereich 0,3-4,2 und einen Prolaktinwert von 43,0 µg/l ref. 4,8-25 ,wurde wiederholt 35,3 µg/l. ich habe beschwerden die auf eine unterfunktion hindeuten, habe mein hausarzt darauf angesprochen und der meinte der tsh wert ist im normal bereich daher kann es nicht sein und meinte könnte von einen hypophysentumor kommen und habe eine überweisung für mrt bekommen. hier erstmal meine beschwerden, nach der geburt meiner tochter innerhalb von ca halben jahr 30 kg zugenommen, zyklusstörungen, ab und zu gefühl klos im hals, kopfschmerzen, starke müdigkeit, kaputte haare spliss/brüchig, launisch, antriebslos, unerfüllter kinder wunsch und ich kann es nicht haben einen schal zutragen oder oberteile wo der kragen am hals geht.

...zur Frage

Kann eine Allergie wieder verschwinden?

Können Kinder ihre Allergie mit der Entwicklung wieder los werden? Ich habe mal gehört, dass das geht, aber kann mir das nicht vorstellen? War das eine Ausnahme oder geht das wirklich?

...zur Frage

Kine Spring Implantat

Hallo Ihr Alle,

auch ich soll am 07.02.13 ein Kine Spring Implantat bekommen und nach dem ganzen Lesen hier jetzt, kommen mir doch Zweifel, ob es das Richtige ist. Hatte eigentlich gehofft, das ich danach wieder recht schnell fit bin, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Wie lange habt ihr für die Genesung gebraucht? Musstet ihr erst auf Krücken gehen oder durftet/konntet ihr direkt laufen ohne Hilfe. Wo habt ihr das Implantat eingesetzt bekommen( welches Krankenhaus )? Wart ihr zufrieden dort?

Liebe Grüße Hexken

...zur Frage

Mit 15 noch keine Periode, ist das normal?

Alle meine Freundinnen haben ihre Tag schon, nur ich nicht. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, ob ich sie überhaupt irgendwann mal bekomme. Ist das noch normal? Wie alt wart ihr, als ihr eure Tag zum ersten Mal bekommen habt? Kann ich deshalb später keine Kinder bekommen? Mit meiner Mutter kann ich über so was nicht sprechen, das ist mit total peinlich. Muss ich deshalb zum Frauenarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?