Es gelingt mir nicht, ein Hohlkreuz zu machen. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Es kann an Verspannungen liegen, aber auch daran, dass deine Wirbelsäule nicht geschmeidig genug ist. Du solltest Übungen für den Rücken machen. Gut sind Rollübungen, im Liegen die Beine anstellen und dann vom Steiß ab Wirbel für Wirbel abheben bis das Gewicht auf den Schultern ruht und dann wieder Wirbel für Wirbel senken. Auch Drehübungen sind gut, die Knie nach rechts drehen und den Kopf nach links, dann wechseln. Bei Yoga und Pilates findest du gute Übungen.

Danke für die Antwort

Ich werde mal ein Paar solche Übungen ausprobieren :)