Höre seit heute früh nicht richtig auf dem rechten Ohr?

2 Antworten

Das könnte stecken gebliebener Ohrenschmalz sein, der den Gehörgang dicht gemacht hat. Ursache könnte evt. eine unsachgemäße Reinigung oder ein Lärmschutzstöpsel gewesen sein, weil dadurch das Schmalz zurück gedrückt und verdichtet wird.
Einen Arzttermin wirst du wahrscheinlich erst in ein paar Wochen kriegen. Es gibt aber Möglichkeiten zur Selbsthilfe, die z. B. mit den Suchworten "Gehörgang reinigen" zu finden sind.
Es gibt auch Werkzeug (Ohrreiniger) zu kaufen. Ich spüle meine Ohren bei Bedarf mit warmen Wasser wieder frei. Das funktioniert mit einer Spritze ganz gut. Solche Spritzen aus Kunststoff mit einer Kunststoffspitze gibt's auch zu kaufen.

Ohhh.. das gute "Unterwasserhören"

Ohrenschmalz (sehr wahrscheinlich)

Das kommt relativ oft vor. Geh einmal zum HNO-Doc. Er saugt dir das ganze mal raus und du hörst dann wieder wie normal.