Hilfe, Puls im rechten Ohr?

1 Antwort

Könnte es durch falsches Liegen kommen ?

Ansonsten Blutdruck checken und beim nächsten Arztbesuch erwähnen , ob es sich um einen pulssynchronen Tinnitus handelt

https://herzstiftung.de/herz-sprechstunde/alle-fragen/pulsgeraeusche-im-ohr

BlueSky03
Fragesteller

Ich wüsste nicht, dass ich falsch Liege. Ich hatte diesen Puls im Ohr sonst nie. Was ich vielleicht noch hätte erwähnen können ist, dass ich erst 19 bin und ich eventuell mit schlechter Ernährung und kaum Bewegung in letzter Zeit ein bisschen ungesund lebe. (Sport mache ich seit einem halben Jahr nicht mehr). Stress kann es bei mir auch nicht sein, denn das Abi hab ich schon fertig.

Taube  26.07.2023, 18:22
@BlueSky03

Du solltest mal einen Tag einen Pulsmesser wie Apple Watch oder eine andere Fitnessuhr tragen und Deinen Blutdruck checken und Puls , auch im Liegen

Ansonsten wenn Du Dich unsicher fühlst , geh zum Hausarzt