Herzpuls in Augen?

Ellypsis  03.03.2024, 20:02

Spielst du noch Fußball?

ASAIMA
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Wenn die ärztliche Untersuchung keinen krankhaften Befund erbracht hat, solltest Du Dich mit diesem Ergebnis zufrieden geben.

Manchmal spielt die Psyche einem auch einen Streich.

Ich hoffe du kommst zu der Einsicht, das es mehr ein psychisches Problem ist. Es scheint ja nichts organisches zu sein

ASAIMA
Fragesteller

Hm. ja ich weiß dass es phyisch ist. aber vielleicht doch Krankheit? aber zu das weglassen echtttt schwer

Hallo Asaima,

ich kann deine Sorge gut verstehen. Auch aufgrunddessen, dass du mit deiner Kurzsichtigkeit von -6 Dioptrien einhöheres Risiko einer Netzhautablösung als Normalsichtige hast.

Allerdings kommen Netzhautablösungen nicht so häufig vor. Und das typische Alter liegt bei 60 Jahren.

Da du gerne Fußball spielst und sicherlich noch andere Sportarten betreibst, empfehle ich dir mal in aller Ruhe diesen Artikel zu lesen: https://www.iclinic-laser.de/beim-sport-endlich-wieder-scharf-sehen

Durch deine regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt sind auch Netzhautablösungen vermeidbar. Wird bei der Untersuchung eine Auffälligkeit entdeckt, erfolgt dann auch eine entsprechende Behandlung, so dass es gar nicht erst zur Netzhautablösung kommt.

Neben den augenärztlichen Kontrollen ist es ratsam, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Insbesondere mit dunklen Gemüse- und Obstsorten wie Auberginen, Gingko, Brombeeren, Heidelbeeren, die Blutgefäße im Auge unterstützen können. Desweiteren den Nachtmodus bei Handy & Co. einschalten um die Augen vor blauem LED Licht zu schützen. Verzicht auf Nikotin und übermäßigen Alkoholkonsum. Schutzbrillen siehe bitte o.g. Artikel.

Bei körperlichen Beschwerden suche nach wie vor einen Arzt auf, aber du solltest ihm auch dann vertrauen. Vertrauen ist wichtig!

Abschließend: Viele Krankheiten können durch Stress und Psyche verursacht werden. Und dann hast du eben Herz- und Lungenprobleme, allerdings ohne ärztlichen Befund.

LG

ASAIMA
Fragesteller

Ok danke, Ellypsis

ASAIMA
Fragesteller

aber ich glaube nicht dass es physch ist weil wenn ich in dunkele Raum mit helle handy. dann wenn ich von links zu rechts blicken dann kommt irgendwie verschwommene bild aus handy die ich gerad anschauen. also die kopiert es aber in licht also dann verschwindet in 1 sekunde. oder auch in dammerung. also mehr an dunkel ist. bei hellen keine problem. nur herzpuls wenn ich daran denkt.

Ellypsis  04.03.2024, 19:57
@ASAIMA

Hmm genau, so sehe ich es auch. Psychisch hatte ich nur gemeint, wenn plötzlich z.B. Herzschmerzen, Herzrasen oder Luftmangel auftreten. Verschwommenes Sehen und Kopfschmerzen sowie verstärkter Puls an den Schläfe, kann auch durch niedrigen Blutdruck kommen. Oder halt, deine Augenstärke hat sich verschlechtert. Dies könnte ein Optiker auch testen.

dunkele Raum mit helle handy.,

Das ist nicht gut für deine Augen. Der Kontrastunterschied ist zu groß und das überanstrengt deine Augen, dass du verschwommen siehst, aber kein

verschwommene bild aus handy

Ich hoffe doch, du hast einen guten Augenarzt!?

ASAIMA
Fragesteller
@Ellypsis

Ich war sogar zu Augenklink also mit Voruntersuchenung. Meine Mutter meint wenn zu viel am handy. da speichert Bild in meine kopf und überanstrengung meine gehirn oder?

Ellypsis  04.03.2024, 20:23
@ASAIMA

Ja, das ist richtig. Du kannst ja viel mit deinem Handy arbeiten. Aber zwischendurch kleine Pausen einlegen. Und den Bildschirm nicht zu hell einstellen wie in meiner Antwort schon erwähnt. Die Augen brauchen auch viel frische Luft.

ASAIMA
Fragesteller
@Ellypsis

ok also soll ich mir sorgen machen oder brauch ich nicht?

Ellypsis  04.03.2024, 20:54
@ASAIMA

Nein. Aber wenn du Probleme mit dem Sehen hast, nicht in Verbindung mit Handy, Computer, dann solltest du die Sehstärke noch mal überprüfen lassen. Die kann sich innerhalb von kurzer Zeit schnell ändern. Ein Optiker macht es auch kostenlos.

ASAIMA
Fragesteller
@Ellypsis

Ich vermute dass meine Sehstärke ist verschlechtert weil in Training sehe ich schlecht als sonst. deswegen vielleicht hast ja recht. hab termin bei augenarzt um sehstärke kontrolliert ist am 20 märz also ist ok zu warten oder ist notfall?

ASAIMA
Fragesteller
@Ellypsis

Und wo ich erzahlt über wenn links zu rechts ja. es gilt nicht nur Handy sondern auch Lampe oder so. Was es leucht da kommt es. Also ist meine Augen überaustrengung?

Ellypsis  04.03.2024, 22:49
@ASAIMA

Nee, kein Notfall!! Gut, dass du schon so früh einen Termin hast ;)

Mal einfach nicht drüber nachdenken!
Wenn sogar schon ärztliche abgeklärt ist es nichts schlimmes!
Stress durch Panik vielleicht!

ASAIMA
Fragesteller

Wie kann ich beruhigen? ich denke das echt zu viel. In Schule denkt ich immer über diese Augen. Wenn ich abgelenkt dann komm diese Problem nicht.

Charlie69  03.03.2024, 15:20
@ASAIMA

Siehst Du, da hast Du Dir Deine Erklärung selbst gegeben!
Es ist ein reinsteigern und Panik!
Bei Ablenkung nicht vorhanden - kann es keine schlimme Erkrankung sein.