Herzkatheter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe vor 2 Jahren einen Herzkatheter bekommen, die Untersuchung ist total schmerzfrei, danach musste ich noch 4 Stunden mit einem Druckverband liegen, danach konnte ich nach Hause, musste zu hause nur zusehen das ich das Bein an dem die Untersuchung gemacht wurde gerade halte und nicht abknicke. Ein paar Tage später bekommt man einen riesen blauen Fleck, der vergeht aber bald. Man sollte noch ca. 3 Tage nichts schweres Tragen, (nur bis ca 3 Kilo.) Also alles in allem nicht so schlimm. Das unangenehmste war tatsächlich das Liegen mit dem Druckverband, weil man ja da dann auch nicht aufs Klo kann, und auf der Bettpfanne ging es auch nicht. Ja man bekommt OP-Kleidung an, muss ja auch alles Steril sein.

Bzgl der Frage ob es weh tut: Also meiner Oma wurde damals gesagt, dass das unanagenehmste eigentlich der Druckverband nach dem Herzkatheter sein wird. Und so war es auch. Aber selbst das war aushaltbar. Da darfst du dann für einige Stunden nur im Bett liegen und hast eben den Druckverband entweder in der Leiste oder am Arm, je nachdem durch welche Arterie man beim Herzkatheter geht.

Starke Schmerzen in der Schulter bis in den Arm - Ärzte im Krankenhaus machen nichts

Mein Partner hatte von Freitag auf Samstag plötztlich sehr Starke Schmerzen in der Schulter bekommen die sich bis in den ganzen Arm hereinstrecken und sich sogar 3 Finger wie Taub anfühlen. Das ist ja auf keinen Fall normal. Wir sind direkt ins Krankenhaus wo er eine Spritze bekommen hat. Geholfen hat es Null. Abends waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten und wir sind dann in ein anderes Krankenhaus mit einer Neurologie Abteilung. Erst einmal konnten wir 4 Stunden in der Notaufnahme warten bis er endlich mal dran kam. Ausser Schmerzmittel wurde aber nichts gemacht, aber er wurde zumindest Stationär aufgenommen. Aber die Ärzte machen einfach nichts mehr weiter. Die Schmerzen werden nicht besser, ausser ein paar Schmerztabletten. Die Wirkung hält vielleicht so 3-4 Stunden und dann geht das ganze von vorne los. Es muss ja irgendwie eine Ursache haben und alleine das sich 3 Finger wie Taub anfühlen kann ja nicht normal sein. Was kann man da noch machen wenn schon die Ärzte im Krankenhaus nicht richtig helfen? Bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

brust stichen

hallo ich habe so brust stechen auf der linken seide,ich was am 12.3 2010 eine herzkatheter gemacht bekommen währe in ortnung gewessen weis ich jetzt nicht was das sein soll ich habe stechen in der linken seite manchmal wir mein linker arm taub und auch die hand was soll das sein

...zur Frage

Wie hoch sind die Risiken bei einer Herzkatheter-OP?

Wie hoch sind die Risiken bei einer Herzkatheter-OP? Wie häufig kommt es zu Herzstillstand?

...zur Frage

Daumen fühlt sich nach OP Taub an..Foto

Hallo, Ich habe mir vor 6 Wochen mein Handgelenk gebrochen . Im Krankenhaus haben die mir 2 Schrauben reingetan . Gestern habe die mir die Schrauben rausgenommen aber heute habe ich bemerkt das mein Daumen Taub ist . Wenn ich mit meinem Finger Rüberfahre fühlt es sich so komisch an (Foto)

Was Jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?