Herzinfarkt oder Panikattacke?

3 Antworten

Klingt nach Panikattacke... Wenn was Kleines vom Herzen aus gewesen wäre, dann hätte das Gerät es aufgezeichnet und fürs nächste Mal bist du beruhigt.

Du hast auch Muskulatur um die Herzgegend, die auf Aufregung mit Verspannung reagieren kann. Mach dir nicht so viele Gedanken und sprich mit dem Arzt drüber, wenn es dich beunruhigt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ein Herzinfarktschmerz ein Vernichtungsschmerz ist, dass Du ganz sicher nicht mehr in der Lage gewesen wärst, hier im Forum auch nur eine Frage zustellen.

Wenn Du alleine gewesen wärst, hättest Du vielleicht nur noch die 110 wählen können, wenn jemand in Deiner Nähe gewesen wäre, hätte dieser sofort einen Rettungswagen gerufen.

Fazit : Du brauchst ganz sicher nicht noch heute zu einem Arzt, Du kannst in aller Ruhe morgen all das nachholen, was Dir jetzt am Herzen liegt.

Du hattest ganz sicher keinen Herzinfarkt !!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Für mich klingt das alles auch sehr nach einer Panikattacke.