Hautausschlag am Arm?

So sieht es mittlerweile aus, die Bläschen sind auch schon etwas größer geworden - (Haut, Ausschlag, Juckreiz) .. - (Haut, Ausschlag, Juckreiz)

3 Antworten

wie magdalena schon gesagt hat siehts für mich auch nach einer allergischen Reaktion aus. Allerdings sind Fernprognosen immer schwierig. Ein Hautarzt wird dir da schon genauere Aussagen zu geben können

Neee, glaube nicht, dass es so leicht von alleine wieder weg geht.

Geh besser direkt morgen zu einem Hautarzt, geh als Notfall, für zeitraubende Termin (in drei Wochen oder länger) ist keine Zeit. VG

Hallo Bienchen,

ich vermute sehr stark, dass dieser Hautausschlag nicht von selber weggehen wird. Sieht für mich aus (und hört sich laut deinen Schilderungen danach an), als würde es um eine Kontaktallergie handeln. Vermute auch, dass diese entweder durch Nesselzellen einer Wasserpflanze oder einer Qualle ausgelöst wurde.

Am besten du gehst zu einem Hautarzt und lässt das ganze nochmal untersuchen. Dieser kann dir dann ein geeignetes Antiallergikum und eine Salbe verschreiben.

Liebe Grüße,

Magdalena