Haut rot wenn nah an Taschenlampe?

1 Antwort

Es ist schädlich, nicht auf den roten Finger zu schauen, sondern auf das Licht einer Taschenlampe.

Taschenlampe schadet den Augen. Weil es in seinem Spektrum eine große Spitze von blauem Licht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  08.02.2023, 18:01

...das kommt aber sehr auf die Wahl des Leuchtmittels an, - nur LED-Lampen produzieren Blaulicht.

Außerdem hat er die Schädlichkeit von Infrarot-Licht hinterfragt, nicht nach Blaulicht.

FrauRenate
Fragesteller
@Winherby

Nach allem was ich weiß kann Infrarot Licht ebenso die Augen schädigen.