hat das einen Krankheitswert?was bedeutet dieser satz im MRT?folikel besetzte ovarien?

1 Antwort

Mit Zysten sind die Follikel gemeint. Follikel sind deine Eibläschen, darin befindet sich die Eizelle (so viel sollte man als Frau eigentlich über seinen Körper wissen). Eine Sprungreifer Follikel ist etwa 18mm groß. Wenn du mehrere Follikel hast die nicht die Sprungreife erreichen, könnte das auf das PCO Syndrom hinweisen. Flüssigkeit im Douglasraum könnte Mensblut sein.

Retroflektierter Uterus bedeutet das dein Uterus nach hinten geneigt ist statt nach vorne. Was bei manchen Rückenschmerzen machen kann.

evilpixie
Fragesteller

hatten tatsächlich keine aufklärung in der schule(realschule)^^

ich habe keine der symptome bei pco , ich vermute mal eher hormonchaos ausgelöst durch hashimoto thyreoiditis , wäre nicht das erste mal.

User05683  28.11.2019, 20:22
@evilpixie

Naja, Follikel besetzte Ovarien sollten ja auch normal sein. :-)