MRT Hallo,kann mir mal jemand erklären was das bedeutet?

1 Antwort

Hallo,

Das soll dir wirklich lieber der Arzt erklären.

Wenn du aber wirklich nicht warten kannst, für mich steht da folgendes:

  1. Der Kanal in der Wirbelsäule in dem das Rückenmark liegt ist bei dir sehr eng. Das ist noch keine pathologische Diagnose, aber sollte er sich weiter verengen kann es sein das du Probleme bekommst.
  2. LWK4/5 bezieht sich auf den Ort/Wirbelkörper, und hier hat der Arzt den Verdacht (noch keine Daignose!) das eine punktfürmige Verwölbung oder Einklemmung vorliegt - ob damit die Bandscheibe oder doch das Rückenmark gemeint ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich bin kein Mediziner, deshalb keine gewähr das das was ich sage stimmt.

FlaeD

Danke schon mal, ich werde mir das natürlich vom Arzt erklären lassen. Nur das der erst in 2 Wochen wieder da ist, und die Unwissenheit macht mich wahnsinnig.