Harter Nasenpickel/geschwulst was kann das sein? Habe Angst vor Hautkrebs?

2 Antworten

Das sieht nach einer eitrigen Entzündung aus.

Wenn Du diese Entzündung aber schon so lange hast frage ich mich wirklich, warum Du nicht schon längst bei einem Arzt warst.

Das solltest Du schnellstens nachholen.

Dini1312
Fragesteller

Es war ja nicht entzündet, das sieht jetzt so aus, weil ich dran rumgedrückt habe und verschnupft bin. Sonst ist es eher ein hautfarbener knubbel...

Hautveränderungen, die nicht verheilen, sollten immer vom Hautarzt abgeklärt werden. 4 - 5 Monate damit zu warten ist nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dini1312
Fragesteller

Die Hautveränderung ist ja immer abgeheilt. Momentan sieht das entzündet aus, weil ich wieder mal versucht habe es auszudrücken. Abgeheilt ist es eine kleine erwölbung, die hart ist.

mariontheresa  21.11.2019, 23:56

Vorweg: Mit dem Begriff Tumor bezeichnet man in der Medizin eine Schwellung und eine Gewebewucherung. Der Begriff sagt weder etwas über die Ursache aus, noch über die Frage ob gut- oder bösartig.

Du hast also an der Nase einen Tumor. Wieso versuchst du den dann auszudrücken. Das widerspricht sich. Ausdrücken kann man nur etwas, das mit Flüssigkeit gefüllt ist. Bei einem Pickel = entzündete Talgdrüse den Talg, bei einer Zyste den jeweiligen Inhalt. Beides ist nicht hart, und beides ist nicht dein Problem.

Was du machst, ist so lange an einem Tumor rumzukratzen, bis du ihn entfernt hast. Das Ergebnis ist eine offene Wunde wie auf dem Bild sichtbar. Der normale Heilungsverlauf wäre jetzt Schorf, der nach einigen Tagen abfällt, und danach müsste die Stelle glatt sein. Ist sie aber nach deiner Schilderung nicht. Der Tumor wächst wieder nach. Was du hast kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Hautarzt. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Basaliom im Gesicht und Spinaliom am Bein und am Nacken würde ich dir raten die Wunde abheilen zu lassen, und den Tumor von einem Hautarzt untersuchen zu lassen.