Hals klebt in der Nacht manchmal zusammen

1 Antwort

Hallo, wahrscheinlich atmest Du während des Schlafes durch den Mund und das trocknet die Schleimhäute aus. Ich habe immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen und wenn ich mit einem trockenen Hals aufwache trinke ich ein paar Schluck und gut ist. Alles Gute - Sallychris

Nerviges "Schleimproblem"!

Hallo Commiunity, Schon seit längerem (mehreren monaten) ist es so, dass ich total viel gelben "Schleim" im Hals habe. Manchmal muss ich sogar davon würgen, wenn ich es nicht durch ausspucken loswerden kann. Es ist im Winter etwas stärker als im Sommer, aber das Problem habe ich immer. Sowohl tagsüber als auch nachts, weshalb ich manchmal aufwache oder davon Träume, dass mein ganzer Hals total verschleimt ist. Ich esse nicht wirklich viele schleimende Sachen wie Milcheis oder so, aber eben so jeden Tag einen Joghurt. Kann es vielleicht davon kommen? Ansonsten bin euch eigentlich relativ gesund, hatte aber in den letzten Jahren häufiger Mandel- und Mittelohrentzündungen. Ich hab meinem Arzt mal von dem Problem erzählt, er hat in den Hals geschaut und gesagt: "Ja, das ist verschleimt. Ist aber nichts schlimmes, das ist einfach bei jedem Menschen unterschiedlich stark." Aber es ist so störend! Wisst ihr vielleicht, woher das kommt und ob es irgendetwas (pflanzliches am besten) gibt, was dagegen hilft? Wäre Super dankbar über Tipps! Millionearth

...zur Frage

Mund trocknet zu schnell aus was dagegen tun?

Ich gehe Zeitung austragen und bei 10-20Grad trocknet mir immer sehr schnell der Mund aus so ca. nach einer Stunde könnte es vielleiht sein, weil ich manchmal 5Liter am Tag trinke und mancmal auch nur 1,5L? Eher gesat so imWechsel 1.5L und dann 5Liter dann wieder 1.5L usw. Er ist ganz trocken und ich kann manchmal schwer mein Mund aufmachen, weil es klebt und nervig ist. Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps für mich habt...!

...zur Frage

Rote Flecken am Hals?

hallo ich leide seit meiner Pupertät an einer merkwürdigen Sache. Ich bekomme sehr oft einen komplett roten Hals-manchmal aber auch nur vereinzelt rote flecken am Hals/Dekoltte. Es kommen dann immer so aussagen 'Hast du da einen Ausschlag?' Ich weiß einfach nicht was ich darauf antworten soll. Vorallem im Sommer wenn man dann doch mal was mit Ausschnitt trägt kommen sehr oft solche aussagen. Meine Physiotherapeutin meinte man bekomme das wenn man unter Stress ist oder Nervös ist..Das Problem ist das ich oft einfach bei meinen Freunden da sitze und mein Hals ohne Grund so rot wird. Eventuellerweise könnte es auch sein das ich eine Durchblutungsstörung habe meinte sie, aber was kann man dagegen machen? Ich versuche sogar manchmal meinen Hals mit Make Up zu schminken, aber das kann ich ja nicht jedesmal machen.. Jetzt habe ich von diesen grünen Abdeckstiften gehört und habe sie für meine Backen benutzt und jetzt war ich sogar kurzzeitig am überlegen sie für den Hals auch zu benutzten. Aber das ist alles zu aufwendig sich das immer zu überschminken! Gibt es da wirklich keine andere Lösung?

...zur Frage

15 Jahre alt wache nachts auf , harndrang , was kann ich dagegen machen?

ich wohne seit 2 monaten in neuseeland .seit ueber einem monat muss ich vor dem einschlafen und mindestens einmal nachts auf toilette.es ist hier sehr kalt und ich hatt auch erkaeltung.Danke fuer tipps!!

...zur Frage

was kann passieren, wenn die Kehle in der Nacht total trocken ist

Was kann passieren, wenn die Kehle in der Nacht total trocken ist. Hatte Zungengrundkrebs Op mit einseitiger Bestrahlung und nun nach ca 9 Monaten nachts totale Trockenheit der Kehle. Tagsüber kein Problem. Da ist manchmal zu viel Speichel... Was kann man gegen die nächtliche Mundtrockenheit (bei Atmung durch die Nase ) tun und welche Folgen kann das haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?