Wieso wache ich nachts manchmal auf dem Boden auf?

2 Antworten

Wenn das Schlafwandeln erst seit ein paar Wochen ist, würde ich schon versuchen, die Ursache dafür herauszufinden. Dass du aus dem Bett fällst, glaube ich auch nicht, weil du bestimmt von dem Aufprall auf dem Boden aufwachen würdest. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, in ein Schlaflabor zu gehen? Dort könntest du herausfinden, was du nachts machst und vielleicht findet man dort auch die Ursache heraus, weshalb du plötzlich nachts auf Wanderschaft gehst.

Hallo Blue Diamond,

das war während Stresssituationen bei mir ähnlich. Ich habe mir dann angewöhnt die Haustüre abzuschliessen. Allerdings bin ich nur gewandelt und immer dann aufgewacht, wenn ich nachdenken musste. Also, wenn ich nicht wusste, ob ich rechts, oder links gehen soll. Getrunken, oder gegessen, oder ähnliches habe ich allerdings nicht. Ich bin einfach nur gewandelt... Daher denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

Alles Gute!