Wieso bin ich so beweglich?

3 Antworten

Freu dich einfach. Diese Gelenkigkeit ist angeboren und du wirst auch in 50 Jahren noch viel gelenkiger sein als manche zwanzigjährige. Wenn es dir Spaß macht suche dir eine Sportart aus, bei der du diese besondere Fähigkeit einbringen kannst. Z.B. Bodenturnen, Gymnastik, Akrobatik oder Ballett (z.B. klassisch, modern, Jazztanz, Hiphop usw). Du musst nur bei Training aufpassen, dass du deine Gelenke nicht überdehnst, sonst bekommst du später frühzeitig Arthrose. Deshalb such dir einen guten Trainer, der darauf achtet.

Die Bezeichnung "Hypermobil" könnte auf dich zutreffen. Guck mal unter "Hypermobilität".