Wieso bin ich so beweglich?

3 Antworten

Freu dich einfach. Diese Gelenkigkeit ist angeboren und du wirst auch in 50 Jahren noch viel gelenkiger sein als manche zwanzigjährige. Wenn es dir Spaß macht suche dir eine Sportart aus, bei der du diese besondere Fähigkeit einbringen kannst. Z.B. Bodenturnen, Gymnastik, Akrobatik oder Ballett (z.B. klassisch, modern, Jazztanz, Hiphop usw). Du musst nur bei Training aufpassen, dass du deine Gelenke nicht überdehnst, sonst bekommst du später frühzeitig Arthrose. Deshalb such dir einen guten Trainer, der darauf achtet.

Hallo, es gibt Menschen, die weit beweglicher sind als andere. Das würde ich zu meinem Vorteil nutzen. Du machst ja anscheinend gerne Sport, melde Dich dochmal in einem entsprechenden Verein an. Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, hier eine Auflistung der Sportvereine

http://www.vereinsliste.de/Vereine/Sport/Rhythmische.Sportgymnastik/

lg Gerda

Die Bezeichnung "Hypermobil" könnte auf dich zutreffen. Guck mal unter "Hypermobilität".

Was möchtest Du wissen?