Wie lange dauert es nach meinem Armbruch, bist die Beweglichkeit wieder da ist?

2 Antworten

Ich hatte vor Jahren meinen Ellebogen gebrochen und nachdem der Gips ab war konnte ich meinen Arm auch nicht richtig bewegen, höchstens die Hand bis zum Hals dann war Schluss, über Kopf ging gar nichts. Mir hat meine Gymnastik gut geholfen, strecken und winkeln und leichte Hantelübungen. Auch sehr gut, wenn wir bei unserem Ungarnurlaub in den Thermalbädern waren, da waren die Schmerzen gleich fast weg und der Arm viel beweglicher. Alles in allem braucht es seine Zeit und es hat fast ein Jahr gedauert, bis alles wieder so war wie vorher. Jetzt habe ich keine Einschränkungen mehr und kann wieder fast alles machen. Mein Rat mach zusätzlich zur Physiotherapie Übungen, auch Streckübungen und Hängeübungen, aber ganz vorsichtig, nie über die Schmerzgrenze gehen. Alles Gute!

Danke für deine Antwort, ich hoffe das es bei mir schnell geht bis ich meinen Arm wieder benutzen kann, will ja schnell wieder mit dem Rad fahren.

Wie schnell das geht ist oft abhängig vom eigenen Übungsverhalten. Du mußt ständig die Bewegung in alle möglichen Richtungen vornehmen - und immer ein bißchen mehr versuchen, auch wenn es kleinere Schmerzen verursacht - nicht aufgeben, nur eine dauerhafte Übung führt zum Erfolg. Ich hatte schon mehrere Brüche, einmal hat es bis zu einem Jahr gedauert, bevor es so wie vorher war, also fast. Nun munter zu und viel Erfolg!

Danke Katzina für deine Antwort, ich trainiere meinen Arm vom ersten Tag nach der OP, kann mich schon wieder anziehen, duschen, essen kochen, mit Messer und Gabel essen, nur wenn ich den Arm abspreizen will, habe ich das Gefühl als ob er wie angetakkert am Körper liegt. Ist nur mit einer großen Anstrengung möglich.