Stahlsplitter im Arm?

3 Antworten

Je nach Stahl und je nach Splittergröße. Legierungen gibt's ohne Ende, auch biologisch gut verträgliche. Stahlkugeln können Jahrzehnte lang im Körper verbleiben. Mit einem genügend starken Magneten lässt sich fast alles Stählerne rausnehmen. Jedoch möchtest du einen Arzt aufsuchen, der dir sagt, was besser ist: den Splitter drinnen zu lassen oder rausnehmen zu lassen.

Das ist individuell völlig unterschiedlich.

Grundsätzlich sollte ein Fremdkörper chirurgisch entfernt werden.

JoeCl
Fragesteller

das war nicht die Frage !!

Tigerkater  29.10.2021, 15:58
@JoeCl

Natürlich war sie das : Satz 1 : Antwort auf Deine Frage!

Satz 2 : Meine sinnvolle medizinische Ergänzung !

kllaura  29.10.2021, 19:36
@JoeCl

Hast du Angst vor dem Piks? Bei einem Fremdkörper hast du die Wahl. Entweder hast du Glück und es passiert nichts oder es entzündet sich. Ich würde den Fremdkörper entfernen lassen. Jetzt bist du das Ding noch schnell los. Entzündet könnte es länger dauern und einen Öfteren Arztbesuch bedeuten. Dann muss de Wunde gespült werden und dann noch öfter noch gespült werden und da bekommst du keine Betäubung bei der Spülung der Wunde.

unter umständen verkapselt er sich gar nicht.

metall wandert im körper.

wenn ein splitter nicht entfernt wird, kann er dich auch umbringen.