200 oversplit?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie gut der Trainer ist.

Der sollte wissen bis wohin er dich Dehnen kann ohne das irgendwas überdehnt wird.

Wichtig ist es nicht zu schnell oder mit ruckartigen Bewegungen zu dehnen.

Im Grunde genommen ist regelmäßiges Dehnen bis ins hohe Alter gesund.

Verletzungen entstehen meist eher bei Leuten die untrainiert übertreiben und sich falsch bewegen.

Gerade bei Oversplits ist das Verletzungsrisiko sehr hoch wenn man es übertreibt und deutlich über die Schmerzgrenze dehnt!

LG

Gleiche Frage wurde vor kurzem von Dir gestellt!
Es ist nicht ungesund, wenn Du vorher vernünftig aufgewärmt bist.