Spagat unter Betäubung möglich?

2 Antworten

Es würde nur unter Gewalt möglich sein!

Einen Spagat zu können, bedeutet, die Sehnen und die Muskulatur bis zum Äußersten zu dehnen, manche schaffen es NIE!

Man braucht dafür die körperliche Voraussetzung auf der einen Seite und das regelmäßig und konsequente Training, in jungen Jahren, auf der anderen Seite!

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe Bühnentanz und Bühnentanz-Pädagogik studiert.

Das musst du mit Training erreichen. Manche können es auch nicht. Unter Zwang, z. B. mit Betäubung, kannst du böse Verletzungen am Skelett und an den Muskeln bekommen. Als Funkemariechen brauchst du zum Spagat etwa 4 Jahre, wenn du kein Naturtalent bist. Aber viele schaffen es erst gar nicht. Ich hatte beim Spagat nie Schmerzen. Muss aber regelmäßig trainieren. Im Sommer mache ich im Karnevalsverein mit dem Spaghetti mein Training und gehe zum Italiener zum Spagat essen. Gesundheitlich darf ich aber alle Turnübungen nicht machen. Ganz wichtig, du musst dich zum Spagat ausreichend vorwärmen.