Derealisation?

1 Antwort

Ich sehe es als normal an, dass Du die Gedanken nicht steuern kannst, Gedanken kommen u. gehen wie sie wollen. "Die Gedanken sihind frei, wer kann sie erraten", - so heißt es in einem alten Volkslied schon....

Es sei denn man ist ganz konzentriert und gezielt mit einer Denkaufgabe beschäftigt, alá Hausaufgaben. Aber abends im Bett, beim Hinüberduseln, da ist es völlig normal, dass die Gedanken irrlichtern. Auch der Kreislauf samt Blutdruck geht runter, das empfindest Du wohl als das, was Du Derealisation nennst. Schau mal auf YT, dort gibt es Anleitungen für Atemtechniken, die erleichtern/beschleunigen das Einschlafen.