Hängende Brust - was tun?

6 Antworten

Hallo,

es ist verständlich, dass du dich mit diesem Thema unwohl fühlst. Hängende Brüste können durch eine Kombination von Faktoren verursacht werden, darunter Gewichtszunahme, Verlust der Hautelastizität und genetische Veranlagung. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Gewichtsabnahme: Wie du erwähnt hast, kann eine Gewichtsabnahme dazu beitragen, die Spannung der Haut zu verbessern und das Erscheinungsbild der Brüste zu straffen. Ein gesunder Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann positive Auswirkungen haben.
  2. Brustmuskeltraining: Übungen, die die Brustmuskulatur stärken, können das Erscheinungsbild der Brüste unterstützen, indem sie den Muskeltonus erhöhen und das umgebende Gewebe straffen. Push-Ups, Bankdrücken und Fliegen sind Beispiele für solche Übungen.
  3. Haltung: Eine gute Haltung kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild der Brüste zu verbessern. Achte darauf, deine Schultern zurückzuziehen und deine Wirbelsäule gerade zu halten.
  4. Stützende BHs: Trage gut sitzende BHs mit ausreichender Unterstützung. Ein BH, der die Brüste stützt und anhebt, kann vorübergehend das Erscheinungsbild verbessern.
  5. Hautpflege: Feuchtigkeitscremes und Lotionen können die Hautelastizität verbessern. Halte deine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, um sie gesund zu halten.
  6. Kosmetische Tricks: Spezielle Kleidung und BHs können das Erscheinungsbild der Brüste verbessern, indem sie sie anheben und formen.

Es ist wichtig zu beachten, dass individuelle Ergebnisse variieren können und es keine Garantie dafür gibt, dass diese Maßnahmen die Brüste komplett straffen werden. Falls du nach einer Gewichtsabnahme immer noch mit dem Erscheinungsbild unzufrieden bist, könntest du mit einem Fachmann sprechen, um deine Optionen zu besprechen, einschließlich möglicher kosmetischer Eingriffe. Denke daran, dass es wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und die Entscheidungen triffst, die für dich richtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Taube  23.08.2023, 15:44

Du möchtest jetzt sage , dass aus Sport , einem Stütz BH und Bodylotion aus einem Hängebusen ein Traum Busen wird ?
Träum weiter
Da hilft nur der Schönheitschirurg entweder mit Straffung und Verkleinerung und Versetzrn der Mamille oder Implantate mit Versetzen der Mamille und Straffung

Eine Faustregel sagt

Siehst Du als Frau von oben nicht mehr Deine Brustwarzen stehen , hast Du einen Hängebusen

Da hilft auch kein Nivea und Abnehmen

belezaox
Fragesteller
@Taube

Also Brustwarzen sehe ich ja noch aber trotzdem hängen die.. dann stimmt diese Regel ja nicht

Taube  22.10.2023, 11:36
@belezaox

Es gibt verschiedenen Beurteilungen der hängenden Brust von 1-4

Wenn Du Deine Brustwarzen aus Blickwinkel von oben noch siehst , ist es die Form Deiner Brust , die Dir nicht gefällt

Hier hilft nur der Schönheitsdoc

Die OP ist nicht schmerzhaft

belezaox
Fragesteller
@Taube

Ja wobei ich mehrere Herzfehler habe und solch eine OP Risiko wäre.

Taube  22.10.2023, 17:21
@belezaox

Den Herzfehler erwähnst Du jetzt erst.

Du scheinst unter einer Asymmetrie der Brüste zu leiden .

Frage mal in einem Forum für Schönheitschirurgie

bei esteticon.de , da schreiben auch Ärzte

Die Größe und Form ist überwiegend angeboren, dagegen kannst du nichts machen. Außerdem sind beide Brüste immer etwas unterschiedlich, weil das Muskelgewebe auf der linken Seite wegen dem Herzen etwas geringer ausgebildet ist. Dein Übergewicht spielt auch eine Rolle, indem es (wie an anderen Stellen auch) vermehrt Fettpolster anlegt.

Eine hängende Brust kann nicht gestrafft werden durch Sport .

Das einzige was tatsächlich Abhilfe schafft ist eine OP

Das Gewebe wird gestrafft und auf der überschüssigen Haut wir in der Brust ein innerer BH operiert , das sorgt für eine wohl geformte Brust , gut gefüllt ohne Implantat .

Die Brustwarze wird versetzt .

Das Ergebnis ist grandios , die Narben minimal

  1. Um die Brustwarze herum feine Narbe
  2. T Schnitt Narbe unterhalb der Brust in der Falte

Google innerer BH Bruststraffung

Eine hängende Brust lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Du kannst aber durch Sport und die richtigen Übungen an Geräten versuchen, die Brustmuskulatur zu stärken, sodass das Gewebe, durch Muskelaufbau optisch gestrafft wird.

Natürlich könnte man eine Brust OP machen lassen, diese ist aber keine Kassenleistung und muss natürlich selbst bezahlt werden.

Du könntest einen BH mit Push-Ups tragen, dann sieht das keiner. Aber das hilft natürlich nur temporär