Brust Knochen guckt raus?

2 Antworten

Das ist das spitze untere Ende Deines Brustbeins. Da machste nix gegen, is so.

stevennnn
Fragesteller

geht das weg?

Winherby  02.08.2023, 11:49
@stevennnn

...nö, die Spitze ist halt etwas nach vorn gebogen. Wenn Du etwas älter bist und dann einen leichten Bauchansatz hast, dann sieht das niemand mehr. Es ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, da macht kein Arzt etwas gegen, - nobody ist perfect!

Das ist der Schwertfortsatz des Brustbeins ( Xiphoid ), ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Skeletts.