Habe schon länger Fußschmerzen am rechten Ballen, vorn rechts (vor den Zehen). Kann jemand helfen?

3 Antworten

Hallo Harald, ich bin 52 Jahre alt, sportlich, nicht übergewichtig, bewege mich oft und gehe täglich mit meinen Hunden spazieren. Mir geht es genau gleich. Bei mir ist es der linke Fuss. Einlagen "verstärkten" den Schmerz beim laufen! Habe 500 Fr. in Sand gesetzt !!!! Gerönt wurde auch. Frage. hast Du inzwischen gute Ratschläge bekommen? Wie geht es heute? Gruss [Emailadresse vom Support editiert]. Wäre echt intressiert was das ist und von wo die komischen Schmerzen kommen. Habe x-paar gute Schuhe gekauft und in "allen" werden die Schmerzen stärker beim laufen. Etwa 20 Min. geht!

Liebe/r collan,

wenn du dich mit einem User direkt austauschen möchtest, dann ist der einfachste Weg, du bietest dem betreffenden User die Freundschaft an. wenn er annimmt, könnt ihr euch dann über Persönliche Nachrichten austausche. Außerdem solltest du vorsichtig sein mit der Preisgabe von persönlichen Kontaktdaten, die für jedermann sichtbar sind. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Mailadresse editiert.

Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Lass mal Deinen Harnsäurewert prüfen, ob die Harnsäure erhöht ist, evtl. Gicht? Empfehlen kann ich Dir die Ringelblumensalbe nach dem Rezept von Maria Treben. Die hilft mir bei Knochen-, Bändern und Gelenkbeschwerden fast immer. Sie wird sogar von der Arthrose-Gesellschaft empfohlen. Wenn Du einen Garten hast, dann wachsen dort sicher auch Ringelblumen. Wenn Du die Salbe herstellen willst, ich schreib Dir gern wie es geht. Alles Gute.

Danke für Deine Hinweise! Ich habe mir jetzt gerade eine Tube Ringelblumensalbe (mit Panthenol und Vitamin E) besorgt und werde es mal ausprobieren.

Es steht aber leider nur drauf: "Pflegt und schützt trockene und raue Haut". Mehr nicht. Naja, mal sehen...!

0

scheint also deine standard-antwort zu sein!

0

Völlig unpassende Antwort - bitte löschen!

0
@Herold

Das meine ich auch, was hat die Padella mit der Fußspitze zu tun? Lass Dir was besseres einfallen und wenn Du nichts weißt, dann lass es ganz.

0
@Herold

Meine Antwort bezieht sich im allgemeinen auf chronische Entzündungen in Gelenken. Und da gilt:

Eine oft übersehene ist ein Parasitenbelastung (Bakterielle Arthritis), die sich in einem entzündeten Milieu laben und es aufrechterhalten bzw. die Selbstheilung verhindern. Antikörper, die vom Körper gegen bestimmte Krankheitserreger gebildet worden sind, reizen die Gelenk-Innenhäute zusätzlich.

Und das ist tatsächlich eine Art Standardantwort.

0

Lieber Hans22,

bitte bei Deinen Antworten darauf, dass sie die Frage des Fragestellers beantworten und nicht nur einen möglichen Hinweis auf eine andere Antwort geben. Nur eine Verlinkung zu einer anderen Frage ist oft nicht hilfreich und auch nicht der Sinn dieses Forums.

Viele Grüße und vielen Dank

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?