Habe ich Haarausfall?

2 Antworten

Nein, Du hast keinen Haarausfall, - noch nicht.

Das was Du uns da auf Deinem Kopf zeigst, das ist Dein Wirbel. Das hat prinzipiell jeder Mensch und ist deshalb völlig normal. Nur die Ausprägung solcher Wirbel ist unterschiedlich stark, manche Leute haben sogar Doppelwirbel, also zwei direkt nebeneinander. Ich hatte auch zwei, einen dort wo Deiner ist aber der zweite war vorne rechts am Haaransatz, später nannte man das "Geheimratsecken". An dem vorderen Wirbel konnte ich meine Haare striegeln wie blöd, die Haare standen an der Stelle immer wie Antennen nach oben. Aber das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall, weil meine Haarpracht an diesen Stellen deutlich nachgelassen hat, - genau genommen sind dort gar keine Haare mehr;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sieht wie ein ganz normaler Wirbel aus, wie ihn jeder hat