Habe ich eine blinddarmentzündung?

3 Antworten

Wenn der Schmerz nicht nur im rechten Unterbauch ist sondern eher im ganzen Bauch und der Test den Mariontheresa genannt hatte, schmerzfrei war, ist es wohl eher nicht der Blinddarm. Hast du noch andere Symptome wie z.B. Fieber oder Übelkeit?

Das hört sich für mich ehrlich gesagt eher nach Blähungen an, die können wirklich richtig fiese Schmerzen machen. Falls du den zuhause hast, trinke mal Fencheltee oder noch besser Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Ggf. hilft auch Pfefferminztee. Du könntest auch versuchen, mal ein warmes Körnerkissen auf den Bauch zu legen und zusätzlich den Darm leicht im Uhrzeigersinn (dem Verlauf des Dickdarms folgend) massieren. Wenn dabei die Schmerzen aber schlimmer werden, höre mit der Wärme sofort auf! Gegen Luft im Bauch hilft auch Sab Simplex oder Lefax, das könntest du dir morgen mal in der Apotheke besorgen.

Aber wenn die Schmerzen schlimmer werden oder andere Symptome hinzu kommen, dann lass das sicherheitshalber morgen beim Arzt abklären.

Lege dich flach auf den Rücken, Beine ausgestreckt. Winkle das rechte Bein an und zieh das Knie auf dich zu. Wenn das ernsthaft weh tut, besteht Verdacht auf Blinddarm.

Das was du schilderst sind Blähungen.

Hi danke für denn tip habe es gerade gemacht aber tut nicht weh nur wenn ich drücke ein leichtes stechen also mit denn Finger in denn bauch

@luis5

Der Blinddarm tut beim Draufdrücken nur da weh, wo er ist. Rechte Seite neben dem Hüftknochen. Drück einfach nicht mehr auf deinen Bauch.

Wie hoch ist rektal gemessen dein Fieber? Daran kannst du ein Appendix erkennen. Der Blinddarm (Colon Caecum) wird fast nie operiert.