Habe am 2. Tag vor Darmspiegelung verseh. ein Müsli gegessen? Das Müsli best. a. Getreideflocken, Trockenobst & Nüssen. Wie kriege ich den Darm sauber?

3 Antworten

Ruf in der Praxis an und frage, was du tun kannst. Notfalls wird der Termin verschoben.

Wenn Du die Darmreinigung so durchführst wie empfohlen, bedarf es keiner weiteren Maßnahme.

Das meinte der Arzt auch, habe zur Sicherheit nachgefragt, aber Danke für die Antwort

Ich sehe bei 21 Tage kein Problem. Mein Vater, ein Proktologe sagt, wegen den großen Mangen an Abführmittel am darauffolgenden Tag wird der Darm leer. Je nach Abführmittel sind das 2-4 Liter, die du nimmst. Falls du bedenken noch immer hast, spreche mit deinem Arzt darüber.