Haare am Po wachsen trotz HET?

3 Antworten

Ohne es tatsächlich zu wissen, würde ich am ehesten das Finasterid als Ursache vermuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Sweety07121988
Fragesteller

Danke. Habe ne Frage , ich hatte am 3 April 2023 mit der HET angefangen. Aber damals , gab mir mein Endo. nur nen paar 10 MG Androcur tabletten und sollte damals nur 2 G Estreva Gel nehmen. Ich hatte früher ab ende August , schon mit Fina angefangen. Bzw. hatte September ne HRT 2022. Das Problem ist nur, ich hatte vor Finasterid , ewig nen Ziehen/Stechen in der Kopf haut. Das soll angeblich Normal sein, bei AGA. Bin in nen Haarausfall forum (alopezie.de). Da haben das auch viele,bzw. ging bei dennen mit Finasterid/Dutasterid weg. Genau wie bei mir. Damals ca Anfang Mai 2023. War mein Finasterid alle bzw. stand am Anfang der HET. Das ziehen /stechen, in der Kopfhaut fing wieder an. Ich weis nur nicht, ob der Blutwert , damals nach ca 1 Monat , mit wenig estradiol schon im Weiblichen Niveau war. Hab mir dann ende Mai , von meinen Endo , wo ich nen Termin hatte, Finasterid , verschreiben lassen. Seitdem ist es wieder weg /besser. Meine Frage nun ist, weil ich gelesen habe das ne HET, AGA stoppen kann/Sollte. Sollte ich mit Finasterid aufhören bzw. es mal Probieren?.. Ich hab nur die angst/befürchtung.. das es wieder anfängt mit den stechen/ziehen in der Kopfhaut, sowie AGA weiter geht. Oder die Dosis einfach Reduzieren. Hab in forum gelesen, das Leute mit 0,4 MG,also die Hälfte idie ich nehme . Auch gute ergebnisse erzielt haben.

Reha65  04.10.2023, 21:15
@Sweety07121988

Mit Finasterid habe ich keine Erfahrung, das war auch nicht mein Fachgebiet. Von Ziehen und Stechen in der Kopfhaut hat mir in der Form auch nie ein Patient oder eine Patientin berichtet, auch nicht bei Hormontherapien, gleich welcher Art. Ich kann also nicht substanziell helfen. Die halbe Dosis Finasterid würde ich dann einfach ausprobieren.

Sweety07121988
Fragesteller
@Reha65

Danke werd 0,4 MG mal Probieren. Das Ziehen/Stechen in der Kopfhaut , habe ich nicht wegen der Hormontherapie. Ich hatte das 1-2 Jahre bevor ich Finasterid genommen habe bzw. meine Haartransplation hatte. 2020/2021 hatte ich noch kein haarausfall, zumindestens ersichtlichen nicht. Erst Ende 2021, fingen damals die geheimratsecken an.Bzw. hatte August 2022 mir Finasterid verschreiben lassen. Dann war dieses gefühl weg (ich hatte das täglich 24 Stunden / 7 tage der woche gehabt). Nach der Finasterid einnahme war/ist das komischer weg gegangen. Habs halt nur gelesen in den Haarausfall forum , das manche auch haben bzw. hatten. Ich dachte damals das lag daran das ich damals lange haare hatte bzw. dauerhaft nen haarband getragen habe (außer beim waschen natürlich).

Ich bin ein natürliches Mädchen und habe ohne etwas Bartwachstum. Lidl freut sich, dass ich den Rasierer von denen brauche. Sei froh, dass du es am Po nur hast. Hast du schon einmal gesehen, dass jemand den Po gegen Falten hat Liften lassen? Das wird nur die Haut vom Gesicht entfaltet. Immer weiter hoch gezogen, bis die Brustwarzen auf den Backen sind. Es geben Sachen, die sollte man akzeptieren. Auch ich akzeptiere, dass ich mit dem Damenbart anfange. Papi freut es, für Rasierschaum, Rasierklingen und Popo-Rasur bin ich zuständig.

Kennst du den Unterschied bei After-Shave zwischen Mann und Frau? Der Frau brennt es dort zu stark und stellt das After-Shave bei Besuch auf die Toilette. Dem Mann brennt es dort, wo o es draufsteht auch zu stark. Darum kommt es ins Gesicht.

Sweety07121988
Fragesteller

Meine Mutter hat haare im gesicht , nen paar. Aber das ist anscheind normal bei älteren menschen. Aber ich brauchs nicht Akzeptieren. Ich hab mir vor 1 jahr , ne Nadelepilation maschine gebraucht für ca 1000 Euro gekauft. Ich kann die Haare Permanent/Für immer entfernen. Nachteil ist nur.. wegen den verschiedenen wachstumphasen. Dauert es ca 1 jahr bis die alle weg sind ..ggf noch nen paar monate mehr.

kllaura  06.10.2023, 01:40
@Sweety07121988

Die Pubertät heißt Puppertät- Da stellt man die Puppe ins Regal, den Freund dabei, setzt die Eltern auch dabei und geht 20 Minuten ins Bett heulen. Da kommt so etwas auch vor. Meinem Bruder wächst mit 14 Jahren kein Härchen und ich musste mich mit 13 Jahren rasieren. Meine Mutter hat nichts. Die ist in den 3. Wechseljahren. Die ersten beiden, die es sein sollten, sind meine Zwillingsschwestern. Da kam sie vom Frauenarzt, beim ersten mal hat mir alkoholfreien Sekt eingeschüttet und gemeint: "Prost, sag Alte zu mir. Bin in der Erwachsenenpubertät." Daraus wurden Zwillinge.

Vergesse nicht, dass jeder Körper etwas männlich oder etwas weiblich ist. Das bestimmt die Natur. Das sind etwa 20% deines Körpers sind vom anderen Geschlecht. Das kommt daher, dass man häufig in seiner Entstehung im Mutterleib das Geschlecht wechselt. Das ist die Föten-Entwicklung.

Finasterid wird auch bei erblich bedingtem Haarausfall angewendet.

So nehme ich an, dass dieses verstärkte Haarwachstum eine Nebenwirkung dieser Substanz ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Sweety07121988
Fragesteller

Danke dir, ich weiß nur nicht ob ichs absetzen soll. bzw. Less bei Reha65 mein Kommentar... ist viel was ich geschriben hatte.Vlt verstehste meine bedenken.