Hirsutismus was tun?

3 Antworten

Normalerweise kann man bei den Hormonen durch Essen ein bißchen manipulieren.

  • Testosteronhaltig sind vor allem Knoblauch, Ingwer, die Gewürze mit K., Zink.
  • Östrogenhaltig sind Brennesselsamen, Salbei, frische Hefe, Holunder.
  • Progesteronhaltig sind Schafgarbe und Frauenmantel.

Ich würde mal versuchen, von den letzten beiden mehr zu essen.

Gegen Osteoporose hilft

  • Lebertran (1-2 EL gekühlt morgens zum Essen dazu!)
  • ganz hochdosiert Vitamin D3 (in der ersten Woche 1 Mio IE, das sind 25 mg)
  • Vitamin K2 dazu (ich nehme für beides die Tropfen von naturalie.de)
  • für die Knochen wichtig ist auch Magnesium, mind. 100 mg auf 10 kg Gewicht, bei Stress und Schäden deutlich mehr, bis zur Druchfallgrenze!

Milchprodukte meiden!

Hallo, danke für deinen tollen Beitrag!

Heißt das, das Medikament androcur stoppt die Körperbehaarung temporär. Sobald man es absetzt, wächst das Haar weiter.

Also ich kann dir sagen, Gesundheit ist in dem Fall wichtiger als Schönheit.

Und außerdem Schönheit ist relativ, ich persönlich finde starke Körperbehaarung bei Frauen und Männer attraktiv, ohne Haare find ich ganz selten schön.

Ich bin weder Frau, noch Arzt. Aber ich habe trotzdem eine Idee, die helfen wird:

Gegen Osteoporose hilft es eigentlich sehr gut, wenn jemand tgl. hochdosiert das Vitamin D3 zusammen mit Vit. K2 supplementiert. Damit das wichtige Gleichgewicht mit Magnesium erhalten bleibt, empfehle ich zusätzlich mind. 400mg Mag. zu nehmen. Dieses D3 ermöglicht dem Körper das für den gesunden Knochenbau nötige Kalzium aus der Nahrung optimal und ausreichend aufzunehmen und in den Knochen einzubauen. Zusätzlich Kalzium einnehmen ist überflüssig. In vielen Gegenden reicht es, am Tag mehrmals das kalkhaltige Leitungswasser zu trinken. Möglichst keinerlei Milch und frische Milchprodukte (Quark, Joghurt ect.) essen/trinken, denn dadurch wird den Knochen das Kalzium wieder entzogen.

Das Vit.D3 + K2 + Mg. nehme ich seit Jahren und mir geht es prächtig. Das D3 hat noch weit mehr wichtige Funktionen im Körper, als nur für gesunde Knochen zu sorgen, lies Dich schlau. Oder schau auf YT den Kanal der Frau Dr. Petra Bracht, die spricht in mehreren Videos über die Wichtigkeit des Vit. D3. Vom D3 nehme ich 20.000 IE pro Tag, - außer ich vergesse es mal. Magnesium nehme ich 667mg.

https://www.amazon.de/Luondu-Hochdosiert-hochdosiert-Hergestellt-Deutschland/dp/B07ZH5PLPT?pd_rd_w=GYCpz&pf_rd_p=6a714a66-e50d-4b38-8978-063b5acc9313&pf_rd_r=6ZNVP74SQG9M0G93VB5Z&pd_rd_r=e243b5cc-403e-4271-9746-0e082cc176fd&pd_rd_wg=9N7mA&pd_rd_i=B07ZH5PLPT&ref_=pd_bap_d_rp_3_t&th=1

https://www.amazon.de/gp/product/B06XHP3X7Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1