Kann ein Hausarzt/Allgemeinarzt (Zusatzqualifikation Psychotherapie) die Indikation für gegengeschlechtliche HRT stellen?

1 Antwort

Der genannte Hausarzt wird ein ärztlicher Psychotherapeut sein, dieser stellt Diagnosen, bietet, in der Regel, aber keine Gesprächstherapien an!

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigst Du eine Gesprächstherapie, oder?

Das sind dann psychologischer Psychotherapeut, Psychologen, keine Ärzte.