Gleichzeitige Einnahme von prednisolon und metformin problematisch!?

1 Antwort

Hat da jemand gesicherte Infos für mich? Bitte keine Vermutungen!

Da du hier in einem Laienforum bist und nur einzelne Mitglieder überhaupt eine medizinische Ausbildung haben, dürfte das schwierig werden.

Ich würde dir empfehlen, entweder mal in der Apotheke nachzufragen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst fürs Wochenende zu kontaktieren (kostenlose Tel.Nr. 116117). Mit dem könntest du deine Fragen dann klären. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute

Rockchick77
Fragesteller

Das ist mir schon klar! Ich hab hier schon so meine Erfahrungen gemacht! Gibt oft Leute die ihre eigene Meinung ganz überzeugend als gesicherte Fakten darstellen! Dem wollte ich mit der Bemerkung entgegenwirken! Oft gibt es hier aber auch Menschen mit ähnlichen vorerkrankungen... Also Diabetes...die in einer vergleichbaren Situation waren! Den prednisolon wird gegen viele Erkrankungen verschrieben? Nicht nur bei Lähmungen!

Aber ich danke dir sehr! 😘

Dort hab ich vor ein paar Std. bereits angerufen! Das wollte ich halt vermeiden... Da ich ne schwere sozialphobie habe die selbst telefonieren schon zu einer Tortur für mich machen! 😔

Lexi77  08.07.2022, 19:58
@Rockchick77
Dort hab ich vor ein paar Std. bereits angerufen! Das wollte ich halt vermeiden... Da ich ne schwere sozialphobie habe die selbst telefonieren schon zu einer Tortur für mich machen!

Gut, dass du dich trotzdem überwunden und es gemacht hast! Konnte man dir dort wenigstens weiter helfen?

Rockchick77
Fragesteller
@Lexi77

Ja fürs erste! Am Montag ist die Praxis meiner Diabetologin dann wieder auf! Ich hab da gestern leider nen echt schlechten Dok erwischt! Von wegen das Medikament erhöht meinen Zucker ein wenig... Haha!!!

Der ist permanent über 200! Ohne das ich was gegessen hab! Normal wäre zwischen 100 und 140! Aber übers we wird das schon gehen! Ich bin nur sehr vorsichtig beim spritzen! Halte mich da eigentlich strikt an den Therapieplan! Ein bisschen mehr spritz ich jetzt allerdings einfach... Sonst muss ich am we hungern!

Obwohl... N paar Pfunde weniger dürften es sein! 😉😂

Wünsche dir ein schönes Wochenende 😘