Gesundheitzustand nimmt ab trotz guter werte?

4 Antworten

Die Blutparameter sind okay oder anscheinend okay ??

Natürlich gehört eine gründliche Anamnese und eine körperliche Untersuchung zusätzlich zum möglichen Erkennen Deines Problems.

Eine Ursache müssen ja Deine Symptome haben, wenn nicht physisch dann eben psychisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Dass gemessene Laborwerte okay sind, sagt nicht unbedingt aus, dass wirklich alles ok ist. Ich war zufällig mal bei einem älteren ehem. Arzt, der nur Urlaubsvertretung machte, und mir sagte: "Was wir da machen mit den Blutwerten gleicht einer Art Hokuspokus." Und dann erklärte er mir warum er dieser Ansicht ist. Höre dir am besten mal ein Interview bei youtube an: Ärztin enthüllt: Erschütternde Wahrheit über Bluttests
Außerdem gibt es auch gesundheitsrelevante Faktoren, die nicht gemessen wurden. "Ich esse gesund" ist auch nur eine relative Meinung. Ich glaube dir, dass du das denkst. Ich hatte selber jahrelang solche Meinung über meine Ernährung und meinen Lebenswandel. Aber heute sehe ich Manches anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
Tigerkater  14.01.2024, 15:55

Ich weiß nicht, welche " erschütternde Wahrheiten " dieser Kollege über Bluttests verkündet hat. Tatsache ist aber, dass viele Parameter nach einer Blutuntersuchung sinnvolle Ergebnisse für das Erkennen vieler Krankheiten liefern.

Reigel  15.01.2024, 13:54
@Tigerkater

Das habe ich nicht bestritten. Aber der Umkehrschluss ist unzutreffend.

Tigerkater  15.01.2024, 14:05
@Reigel

Mich würde sehr interessieren, welchen " Umkehrschluss " Du meinst.

Reigel  15.01.2024, 14:38
@Tigerkater

Oh, Fehler gemacht! Umkehrschluss würde bedeuten, dass Krankheiten Einfluss aufs Blutbild haben. Das bestreite ich auch nicht.
Aber was mir der ehem. Arzt sagte, und was die Ärztin in dem Interview sagte, ist sehr plausibel.

Das ist einfach das Alter.

Du musst deine Muskeln aufbauen. Dann empfehle ich den Leuten, die sollen sich im Vergleich zum Bild wie früher mal ansehen und sich die aktuellen Falten zählen. Das kann also auch das Alter sein. Ich habe mit 8 1/2 Jahren eine Wandergruppe ins leben gerufen. Ein 48 jähriger Mann als Lehrer ist fit, wie ein Turnschuh. Der wandert heute von Bodman-Ludwigshafen am Bodensee bis nach Ludwigshafen am Rhein ohne zu schnaufen. Der wog über 200kg.