Gerötete Mundwinkel (keine Schmerzen)

Bild 1 - (Entzündung, Mund, Rötung) Bild 2 - (Entzündung, Mund, Rötung)

4 Antworten

Die Idee mit der Penatencreme, ja die ist sehr gut. Man glaubt gar nicht, wofür diese Creme alles hilft. Die roten Mundwinkel, das können tatsächlich so eine Art Mangelerscheinung sein und auch das Trinken sollte nicht zu kurz kommen. Täglich sollten es schon 1,5 bis 2 ltr sein, die man dem Körper zur Verfügung stellen sollte.

Hallo!

Du solltest dein Immunsystem stärken( viel Obst, Gemüse) und für ausreichend Flüssigkeit sorgen .

Bei Bedarf kannst du etwas Penatencreme( gibt es auch in kleinen Dosen) auftragen.

Das Mittel dagegen schlechthin ist Bepanthen-Mund und Augensalbe. Nicht die normale Bepanthen!!!

Gegen entzündete und eingerissene Mundwinkel hat sich Propolis gut bewährt. Das Harz legt sich auf die Haut und wird nicht vom Speichel abgewaschen. Auch in der Tierheilkunde,da Tiere Salben ablecken.