Flöhe/ Wanzen was ist das für ein Ausschlag bei meinem Baby?
Hallo 👋🏼
Ich verzweifle langsam ... Meine Tochter hat seit zwei Tagen immer wieder am Körper wo keine Kleidung drüber ist solche Stellen .. sie bleiben meistens 1-2 Stunden und verschwinden Dan wieder ... Manche sehen aus wie Mückenstiche ... Andere unerklärlicherweise wie Striche ...
Hat das jemand schonmal gehabt oder gesehen ? Hab aus Paranoia schon die ganze Wohnung geschrubbt und alles gewaschen aus Angst vor Flöhen oder Wanzen ...
2 Antworten
Du kannst Schrubben, wie du willst, die Flöhe und Wanzen sind im Hausversteckt, auch im Kleiderschrank. Lasse es vom Arzt begutachten. Sind es Flöhe oder Bettwanzen, brauchst du den Kammerjäger.
Ich habe Flöhe einmal aus Italien mit aus dem Urlaub gebracht. Einmal Kammerjäger beachtrag und mich samt Eltern, Bruder und den Zwillingen in die Sauna. Danach war Ruhe.
Wenn es große Flecken sind, könnten es Wanzen sein. Die stechen mit dem Hintern zu und saugen sich den Darm voll. Diese Stiche sind größer. Achtung, die Hauswanze ist klein, silbern gestreift. Blattwanzen oder Feuerwanzen sind nützlich. Daher werden diese meist so gut es geht eingefangen und der Rest erledigt sich von selbst, da sie sich nicht ernähren kann, im Haushalt. Entgegen der Hauswanze. Die saugt zwar Ungeziefer aus, ernährt sich aber vom Blut der Einwohner, dem Menschen.
Das sieht nicht nach Stichen aus, weder von Mücken noch von Flöhen oder Wanzen.
Zudem würden solche Stiche nicht nach 1-2 Stunden verschwinden.
Du solltest Euren Kinderarzt konsultieren !
Danke . Wir haben für morgen früh einen Termin bekommen zur Abklärung den zwischendurch hat sie gar keine Stellen wie auf dem Fotos .... Alles sehr merkwürdig . Ein Glück scheint sie es nicht zu bemerken oder zu stören ...
Einmal rückinfo vom Kinderarzt es handelt sich um nesselsucht wir haben jetzt ein antihistamin verschrieben bekommen.