Finger umgeknickt, was könnte es sein. Krankenhaus ja oder nein?

2 Antworten

Hallo, kannst Du den Finger bewegen? Bei einem Bruch schwillt der Knochen innerhalb kürzester Zeit stark an und wird blau. Wenn er verstaucht ist, braucht das seine Zeit.
Für beides reicht es aber vollkommen aus, am Montag zu Deinem Orthopäden zu gehen! Er wird es wahrscheinlich röntgen, um zu sehen, ob etwas gebrochen ist.

Kajren
Fragesteller

Dankeschön, für deine Antwort. Ja musste jetzt ins Krankenhaus und mein Finger hat sich anscheinend irgendwie aus dem Gelenk verschoben. So hatte es mir die Ärztin jetzt erklärt. Ist jetzt ruhig gestellt. Danke dir :)

Entschuldige, aber das ist ganz sicher kein Behandlungsfall für ein Krankenhaus.

Das kann am Montag Dein Hausarzt behandeln und sollte eine Röntgen-Aufnahme erforderlich sein, wird dieser Dir eine Überweisung dafür ausstellen !

Kajren
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort, ja ich war mir nicht sicher, weil ich halt nichtsmehr in dem Finger gespürt habe. Deswegen wollte ich erstmal hier kurz fragen. Hat mir geholfen. :)