Finger geprellt oder verstaucht? (Blauer Finger)

2 Antworten

Hallo find1122,

das ist von hier aus schlecht zu sagen,er kann verstaucht,geprellt oder eventuell auch gebrochen sein...........von daher solltest du damit zum Arzt gehen und es untersuchen lassen.Ist das in der Schule passiert? Dann denke bitte daran,das du den Sportunfall auch dort meldest. Gute Besserung und ein lieber Gruß

Das solltest du röntgen lassen. Wenn es dumm gelaufen ist, könnte der Finger auch gebrochen oder angebrochen sein. Gerade bei Ballspielen passiert das immer wieder. Im Moment hilft ein guter Verband und Ruhe bis du morgen oder spätestens übermorgen zum Arzt gehst. Alles Gute.

Finger eingeklemmt

Gestern Mittag gegen 12 haben ich und mein kleiner Bruder wie üblich etwas rumgetobt. Als ich dann kurz innehielt um aus der geöffneten Tür nach draußen zu sehen, wobei ich mich mit der einen Hand am Türrahmen festhielt und mit der anderen zwischen Tür und Schanier, hat mein Bruder dummerweise versucht die Tür zuzumachen wobei meine Finger an der Linken Hand von der Tür auf der Schanierseite eingeklemmt wurden. Es gab ein für mich hörbares Knacken und ich forderte meinen Bruder sofort auf die Tür zu öffnen, da er das alles ja nicht mitbkekommen hatte. Ich bin sofort ins Bad und hab kaltes Wasser drüber laufen lassen und anschließend mit einem Kühlpack gekühlt.

Man sieht immernoch die Stellen, wo die Tür meine Finger getroffen hat, diese sind rötlich aber sehen nicht nach einem Bluterguss aus. Erwischt hat es nur den kleinen, Ring- und Mittelfinger, wobei der Mittelfinger am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er ist ein wenig geschwollen und ich kann ihn nicht richtig knicken. Wenn ich auf die Stellen unterhalb des Gelenks drücke habe ich Schmerzen, ebenso beim Versuch ihn zu beugen oder zu (über)strecken.

Meine Eltern kann ich nicht dazu ermutigen mit mir zum Azrt zu fahren, laut ihnen wäre der Finger nur geprellt. Sie haben mir grad Voltaren draufgeschmiert und für sie ist das Thema damit anscheinend erledigt.

Soll ich jetzt einfach mal meinen Eltern vertrauen und es dabei belassen oder wäre ein Arztbesuch dennoch ratsam?

...zur Frage

Hand [Kleiner Finger] Gebrochen oder geprellt/verstaucht?

Hallo Liebe Leute,

Ich war gestern unterwegs und mich hat so ein typ geschlagen, als ich mich dann leider gottes verzogen habe war ich so verdammt aggressiv das ich gegen eine wand geschlagen habe. Danach hab ich gemerkt das mein kleiner Finger Extrem weh tut und bewegen ging dann auch nicht. Ich habe dann sogar gezittert aber nur an diesen einem finger obwohl ich ihn nichtmehr bewegen konnte.. Naja wie dem auch sei heute hab ich immernoch schmerzen und kann den finger aber wieder Bewegen, nach jeder einzelnen bewegung schmerzt es nicht so doll als wenn es verstaucht ist. Meine frage ist, ist der finger gebrochen oder wie? An der hand ist nichts zu erkennen.. kein blauen fleck keine rötung nichts. aber es tut weh..

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?