Finger geprellt oder verstaucht? (Blauer Finger)

2 Antworten

Hallo find1122,

das ist von hier aus schlecht zu sagen,er kann verstaucht,geprellt oder eventuell auch gebrochen sein...........von daher solltest du damit zum Arzt gehen und es untersuchen lassen.Ist das in der Schule passiert? Dann denke bitte daran,das du den Sportunfall auch dort meldest. Gute Besserung und ein lieber Gruß

Das solltest du röntgen lassen. Wenn es dumm gelaufen ist, könnte der Finger auch gebrochen oder angebrochen sein. Gerade bei Ballspielen passiert das immer wieder. Im Moment hilft ein guter Verband und Ruhe bis du morgen oder spätestens übermorgen zum Arzt gehst. Alles Gute.

Monatelang anhaltende Schwellung im Fingergelenk, begleitet von Schmerzen und Knacken beim bewegen - was könnte das sein?

Habe mir vor ca 4 Monaten den Mittelfinger am mittleren Gelenk stark geprellt und hatte danach sofort eine starke Schwellung in Verbindung mit schmerzen. Leider habe ich 3 Monate lang nichts unternommen weil ich es eher belächelt habe mir wegen einem Finger sorgen zu machen.. habe ihn auch nicht geschont, ganz im Gegenteil.. habe ihn täglich bei der Arbeit die körperlich sehr anspruchsvoll ist, stark belastet und bin ca 3 mal pro Woche zum Kraftsport gegangen. 3 Monate später hat sich natürlich nichts verbessert, deswegen habe ich mich dann doch entschlossen einem Arzt aufzusuchen. Dieser überwies mich in die Chirurgie wo der Finger geröntgt wurde. Der Chirurg konnte nur einen leichten Riss im Knochen feststellen aber nichts erheblich schlimmes erkennen. Der Finger wurde für knapp über 2 Wochen mit einer Schiene stillgelegt. Danach suchte ich einen Orthopäden auf, der mir riet den Finger wieder zu bewegen was mir sehr schwer fiel. Nun nach 6 Wochen nachdem ich das erste mal beim Arzt war blockiert der Finger oft im mittleren Gelenk und wenn ich ihn mit Gewalt weiter bewege knackt es ziemlich laut. War deswegen nochmal beim Hausarzt aber der meinte das geht schon iwann weg.. doof ist halt dass ich den Finger nicht wirklich belasten kann und er immer noch weh tut vorallem beim knacken.. Die Schwellung ist auch noch leicht vorhanden.. was könnte das sein? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ist mein Finger eventuell gebrochen?

Hallo Leute Heute hatten wir Sport Unterricht und haben Basketball gespielt. Als ich den Ball fangen wollte, ist der Ball so gegen meinen Finger geprallt, dass er total umgeknickt ist. Das tat höllisch weh. Er ist angeschwollen und bewegen kann ich ihn auch nicht mehr (und wenn ichs versuche, tut das ziemlich weh.) Blau geworden ist er auch, und er ist leicht 'geknickt'. Meine Mum meint, ich solle noch abwarten zum Arzt zu fahren, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ja, ich weiß, ein richtiger Arzt ist 1000x besser als das internet, ich wollte bloß nachfragen ob ich abwarten soll, oder nicht :)

...zur Frage

Hab mich gestern am Finger verletzt, hab gleich gekühlt und verbunden. Heute ist er immer noch dick und wurde schmerzend blau. Gebrochen oder verstaucht?

Bin volle kanne gegen einen harten Gegenstand mit dem Finger geknallt! Ist gleich danach mega dick geworden hab es gekühlt und dann schmerzgel darauf! Heute ist er immer noch bisschen dick aber auch blau geworden seit gestern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?