Linker ring finger schmerzt beim beugen

2 Antworten

Solche Symptome habe ich auch manchmal. Es hilft die Finger zu massieren von der Wurzel zum Nagel. Alle Finger nicht nur den schmerzenden. Dann mit dem Daumen die Innenseite massieren. Beginne mit den Fingerballen vom Zeigefinger bis zum Ringfinger dann die Schicht darunter bis zum Daumenballen. Wenn du beim Massieren Schmerzen verspürst, sanft weiter massieren, den Drück verrringern und wieder verstärken. Kaltes Wasser zum Schluss über die Hände laufen lassen, das wasser nur abstreifen und die Hände bewegen.

1

Ich danke euch allen für eure Hilfreiche Antworten....was weiterhin für mich nicht so klar ist..ist das äusserlich einfach nichts ist. es ist nicht blau, nicht angeschwollen, keine veränderung der haut..es tut einfach weh wenn ich den finger beuge....was wahrscheinlich sein könnte, wäre vielleicht eine überanstrengung...eine prellung habe ich auch in erwägung gezogen...

Ich danke euch allen nochmals für eure hilfe

0

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren am Daumen, da wurde dann der Sehnenkanal gespalten.

Jetzt habe ich es an beiden Ringfingern, ich hoffe mal das es ohne OP besser wird, ich nehme gegen die Schmerzen Teufelskralle ein und mache Gymnastik mit einem Igel Ball oder solchen Greiftieren.

Ab und zu ist es auch schon besser.

Stich oder doch was anderes?

Hallo, ich war gestern in der Schule zwecks Ausbildung und habe dann eine Tötung am meinem linken ringfinger bemerkt. Im Laufe des Tages könnte ich den Finger dann nicht mehr beugen ohne Schmerzen auch würde die Tötung warm und juckt. Heute is es auch nicht besser sondern eher gleich geblieben und jede Bewegung von dem Finger tut weh. Ich weiß aber nicht ob mich was gestochen hat oder sonst was.

Zum Arzt möchte ich deswegen nicht gleich rennen oder meint ihr ich sollte mal zum arzt am montag

...zur Frage

Schmerzen und Kribbeln in der Hand - was könnte das sein?

Hallo zusammen 

Ich habe seit ca 4 Wochen schmerzen in der rechten Hand, vorallem im Mittelfinger, Ringfinger und am kleinen Finger. Dazu kommt ein kribbeln im Ring- und kleinen Finger. Die Schmerzen ziehen sich z.T. sogar bis zur Schulter hoch. War heute beim Neurologen doch der ist Ratlos... Nerventests alle i.o.! Was könnte das sonst noch sein???

...zur Frage

Taube Finger nach dem Fahrradfahren, sollte ich zum Arzt?

Ich bin am Wochenende viel Fahrrad gefahren, wir haben eine zweitägige Tour gemacht. Ich bin nicht besonders trainiert, habe aber alles gut überstanden. Bis auf eine Sache: an meiner linken Hand fühlen sich der kleine Finger und der Ringfinger taub an. Ich merke zwar, ob ich etwas damit berühre, aber nur ein ganz bisschen, mit fehlt das Feingefühl. Wenn ich mit dem Fingernagel hinein drücke, merke ich keinen richtigen Schmerz. Was kann das sein? Sollte ich zum Arzt oder verschwindet diese Störung von alleine?

...zur Frage

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Kleiner Finger und Ringfinger tun bei bestimmten Bewegungen weh

Letztens hab ich mit meinem freund Fußball gespielt und da haben sich Ringfinger und der kleine Finger extrem nach hinten geknickt. Da ist keine Schwellung und es ist auch nicht gebrochen. Bei bestimmten Bewegungen tut es aber weh z. B. wenn ich mich mit der Hand und den Fingern abstüze und wenn ich meine Finger zusammen drücke. Was kann ich dagegen machen das es nicht mehr weh tut? Wenn es weh tut dann da wo wenn man die Hand zur Faust macht da wo die Knochen rauskommen. (Entschuldigung für meine Rechtschreibung )

...zur Frage

Schmerzen im linken Ringfinger - was kann das sein?

habe folgendes Problem... seit ca. 3 Wochen habe ich Schmerzen im Mittelgelenk des rechten Ringfingers beim beugen. Sind die Finger gestreckt spür ich keinen Schmerz, also der Schmerz entsteht erst bei der Bewegung. Hab ihn bis jetzt mit voltadol bzw hirudoid eingeschmiert, leider aber ohne Besserung. Die Schmerzen sind plötzlich aufgetreten, ich hab mir den Finger nicht gestoßen oder ähnliches. Äußerlich ist gar nichts zu erkennen weder eine Schwellung oder Verfärbung. Was kann das sein? Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll, weil man sieht ja nichts und da komm ich mir schon ein bisschen blöd vor... bzw soll ich zu meinen Hausarzt oder einen Facharzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?