Linker ring finger schmerzt beim beugen

2 Antworten

Solche Symptome habe ich auch manchmal. Es hilft die Finger zu massieren von der Wurzel zum Nagel. Alle Finger nicht nur den schmerzenden. Dann mit dem Daumen die Innenseite massieren. Beginne mit den Fingerballen vom Zeigefinger bis zum Ringfinger dann die Schicht darunter bis zum Daumenballen. Wenn du beim Massieren Schmerzen verspürst, sanft weiter massieren, den Drück verrringern und wieder verstärken. Kaltes Wasser zum Schluss über die Hände laufen lassen, das wasser nur abstreifen und die Hände bewegen.

Ich danke euch allen für eure Hilfreiche Antworten....was weiterhin für mich nicht so klar ist..ist das äusserlich einfach nichts ist. es ist nicht blau, nicht angeschwollen, keine veränderung der haut..es tut einfach weh wenn ich den finger beuge....was wahrscheinlich sein könnte, wäre vielleicht eine überanstrengung...eine prellung habe ich auch in erwägung gezogen...

Ich danke euch allen nochmals für eure hilfe

0

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren am Daumen, da wurde dann der Sehnenkanal gespalten.

Jetzt habe ich es an beiden Ringfingern, ich hoffe mal das es ohne OP besser wird, ich nehme gegen die Schmerzen Teufelskralle ein und mache Gymnastik mit einem Igel Ball oder solchen Greiftieren.

Ab und zu ist es auch schon besser.

Kribbeln/Taubheitsgefühl in beiden Händen????

Habe seid einigen Tagen, ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in beiden Händen. Allerdings nur an dem kleinen- und dem Ring- finger, sowie in der darunter ligenden Handfläche. Jetzt mache ich mir schon sorgen, weil es nicht weg geht.

...zur Frage

Fingergelenke schmerzen und sind geschwollen

Ich bin vor 3-4 tagen morgens aufgestanden und bemerkte dass das Mittlere Gelenk im Mittelfinger beim schließen der rechten Hand schmerzt und etwas geschwollen ist. Mit der Zeit sind jetzt auch Zeige und Ringfinger an der selben Hand geschwollen und schmerzen ebenfalls beim schließen der Hand, festes zupacken ist nur noch bedingt möglich, da die Finger sich recht steif anfühlen und die Kraftübertragung dadurch nicht mehr so ganz effizient ist.

Die oberen Gelenke in allen drei Fingern scheinen auch betroffen zu sein, da sie ebenfalls schmerzen wenn ich die Hand schließe und die Finger auf meine Handfläche drücke.

Eine leichte Rötung ist im Vergleich zur anderen Hand auch erkennbar.

Ich kann mir nicht erklären wovon das kommen könnte, da ich eine überbelastung aufjedenfall ausschließen kann und ich auch sonst nichts ungewöhnliches angestellt habe. Ich mache mir ein wenig sorgen da meine Mutter an Gelenkrheuma litt und ich nicht weiß wie groß die gefahr ist solch eine Krankheit zu erben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal ein Dankeschön für jeden Beitrag.

...zur Frage

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Mit Schere in den Finger gestochen - zum Arzt gehen?

Hallo, ich habe mir vor mehreren Stunden ausversehen mit einer Nagelschere mit Kraft in den Finger gestochen. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder abwarten, denn der Finger ist blau, angeschwollen und tut beim beugen oder anfassen weh.😥

...zur Frage

Fingereingeklemmt?

Ich habe mir heute auf Arbeit unter einem Pressbalken meinen Finger eingeklemmt. Er ist nicht angeschwollen oder blau, allerdings habe ich Schmerzen beim bewegen des oberen Gliedes und es schmerzt, wenn ich von der Seite drücke oder von oben schon bei leichtem Druck. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder was glaubt ihr was das sein könnte? Mfg Nero6696

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?