Extrem rissige blutige Füße. Kann jemand helfen?

4 Antworten

der Hautarzt kann nichts machen, oder hat keinen Tipp gegeben?
dann hat er seinen Beruf verfehlt
Deine Mutter muß dringend zur Fußpflege damit die Hornhaut komplett entfernt wird, dann hört es auch auf zu bluten weil die Haut immer nur in diesen "Gräben" oder "Falten" aufreißt.
wenn dann alles entfernt wurde muß sie sich immer gut eincremen damit sich keine Hornhaut mehr bilden kann.
schau hier mal

The Toe Bro - YouTube

Hallo Schubert. Danke für deine Antwort. Aber das hat sie glaub ich auch schon hinter sich.

@Coco1980

dann muß sie wieder zur Fußpflege, dann neigt deine Mutter zu Hornhaut an den Füßen.
Wenn sie sich diese schon einmal hat entfernen lassen, dann muß sie aber anschließend jeden Tag die Füße eincremen damit sie geschmeidig bleiben, es hilft nicht einmal zur Pflege zu gehen und dann nie wieder etwas zu tun, da muß man immer am Ball bleiben.

Durch stark ausgeprägte Hornhaut kommt es zu deutlich weniger Elastizität der Haut. Dadurch, dass bei starker Hornhaut die Haut sehr dick, trocken und spröde ist, kann es immer wieder zu diesen Einrissen kommen.

Das wird sich erst ändern, wenn die Füße von der Hornhaut durch eine medizinische Fußpflege befreit sind. Die Haut muss wieder weich und elastisch werden und im Anschluss auch dementsprechend gepflegt werden.
Das A und O ist die Entfernung der dicken Hornhautschicht!

Vitamin A erweicht verhärtete Strukturen. Sie könnte Lebertran versuchen, auf jeden Fall innerlich (1 EL morgens gekühlt zum Essen dazu), aber auch äußerlich zum Einreiben, aber Vorsicht, die Socken stinken dann. Doch es hilft recht gut. Auch bei Rheuma.

Die Haut wird widerstandsfähiger durch ausreichend B-Vitamine. Nimm einen Komplex mit zweistelligem B1 und viel B5. Die meisten B-Vitamine sind hautrelevant.

Da sollte mal eine Fußpflege ran. Podologen machen auch Hausbesuche zum Teil. Lasse dir es verordnen. Das ist möglich z. B. bei Diabetes.