Erneute Schwangerschaft nach sechs Monaten?

2 Antworten

Du bist nach einer Geburt für mehrere Monate nicht zeugungsfähig. Ob dein Körper schon nach 6 Monaten wieder dazu bereit ist, sollte lieber dein Frauenarzt entscheiden.

DerGast  02.10.2023, 07:59

"Du bist nach einer Geburt für mehrere Monate nicht zeugungsfähig."

Wie kommt man denn nun wieder dazu, solche Märchen zu verbreiten? Du kennst sie doch gar nicht!

kllaura  02.10.2023, 10:32

Verstehe ich nicht. Meine Tante hatte ein Kind bekommen und 11 Monate später wieder. Rechnet man 10 Monate und 2 Wochen (nach 28 Tage den Monat gerechnet) und die Zeit zur Zeugung, dann gibt es keine Zeugungsunfähigkeit nach der Geburt.

Ich bin im Juni 2007 geworden worden. Mein Bruder im im Juli 2008. 13 Monate zwischen unserer Entstehung im Bauch Pause. 9 Monate abgezogen, War November 2007. Waren also nur 5 Monate dazwischen. Hat aber der Alten nichts gebracht, der Strick war zum Glück stärker. Meine heutigen Eltern hatten zwischen den beiden Kindern nur 5 Minuten Differenz, als sie geboren wurden. Und ich bin als Schwester gerne die Mami Laura, auf die man immer hört, zum Nachteil der Eltern. Aber gesund sind bei uns alle. Bei unseren Scherzen werden wir dann gefragt: "Seid ihr noch ganz gesund?"