Joghurt in der Schwangerschaft....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Normalerweise steht es immer auf den Verpackungen der Produkte, wenn sie aus Rohmilch bestehen. Die üblichen Joghurts sind in der Regel nicht aus Rohmilch hergestellt.

Vorsichtig sei bitte bei Käse, in dem Bereich gibt es einige Rohmilchprodukte, z.B. Bergkäsesorten sind aus Rohmilch hergestellt. Falls du Fleisch isst, bitte kein Mett und ähnliche Produkte.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!

du mußt dir keine sorgen machen. wäre der joghurt aus rohmilch, müßte es draufstehen. habe ein bisschen mehr vertrauen in dich und das leben auch nach schlechten ereignissen. wünsche dir alles gute.

Vielen Lieben dank für euere Antworten :D

Das ist so ein Problem bei mir wenn auf der Verpackung nichts steht dann mache ich mir Viele Gedanken. Auf den meisten Joghurts die ich gekauft habe steht überhaupt nichts von Pasteurisiert etc. ist das normal? Apropos ist wisst ihr vielleicht ob Joghurt aus Sauermilch ok ist? Weil davon habe ich eben gegessen und im I.net steht leider nichts dafür :(

Wieviel Zucker kann ich pro Tag zu mir nehmen?

Hi, also ich hab hier so "leichter Genuss" (mit wenig fett) Joghurt Drinks und das würde mir jetzt für heute reichen ...+ Apfel . es ist aber so das die zwei Drinks jeweils ca. 50-60g zucker haben. Also einmal 7,1g pro 100g und einmal 8,3g pro 100g und da sind halt 750g drin . jetzt ist meine Frage ob das überhaupt Sinn macht zu sagen "ne ich will kein fettiges zeug essen" sondern einfach die Joghurt Drinks und hält wieviel Zucker pro Tag okay ist. Danke schonmal

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man viel Joghurt isst?

Ich esse sehr gerne Joghurt, manchmal auch 500g am Tag. Ist das schädlich?

...zur Frage

Wie erkenne ich, dass echte Früchte in meinem Joghurt sind?

Ich habe von einer Bekannten erzählt bekommen, das die Früchte im Fruchtjoghurt oft leider keine Früchte sind, sondern Pilze, die nur künstlich nach Früchten schmecken. Das ist zum einen einfach nur ekelig, zum anderen hat es für mich dann nichts mehr mit einer natürlichen und gesunden Ernährung zu tun. Wie kann man überprüfen, was wirklich drin steckt?

...zur Frage

Ist selbstgemachter Joghurt gesünder als gekaufter?

Meine Frau ist schwanger. Sie isst sehr gerne Joghurt und letztens haben wir eine Maschiene gesehen, mit der man Joghurt selbst herstellen kann. Ist dieser Joghurt gesünder als gekaufter? Lohnt sich diese Investition? Sie achtet sehr darauf, was sie jetzt isst, meist greifen wir zu Bio-Ware, wäre eine Joghurtmaschiene jetzt noch eine gute Ergänzung oder ist das eher überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?