Dopplersonographie erklären

1 Antwort

Hallo Vieras,

man untersucht bei diesen Dopplersonographien wie gut der Fötus versorgt ist ob es da so kleine Einschränkungen gibt.

maternaler Gefäße (Gefäße Deiner Gebärmutter): A. uterina links: PI 0,88, RI 0,55, kein notching A. uterina rechts: PI 1,10, RI 0,61(Mater = Mutter)

Bei einer Unterversorgung des Fötus könnte es zu unterschiedlicher Entwicklung des Fötus kommen Kopf -Organe -Körper Da Kopf und Organe zuerst versorgt werden.

Du kannst da eigentlich wenig tun -nur immer zu den entsprechenden Untersuchungen gehen. Ja und gesund ernähren also das Übliche nicht rauchen kaum Alkohol... Es wird erst dann etwas ...wenn da etwas von grenzwertig zu lesen ist. Du hast ja keinen hohen Blutdruck.

Nun um Gotteswillen odgl. nicht in Panik verfallen sondern im Moment ist alles noch im Rahmen. (Sprich mit Deinem behandelnden Arzt/in einmal darüber - das Dich das ..beschäftigt )

Dann wirst Du ein gesundes Kind zur Welt bringen.

http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/geburtshilfe/prtale-diagnostik-mainmenu-161?start=3 Es gibt ein Forum urbia da wird das Thema etwas breiter diskutiert

Alles Gute Stephan

In meiner Beurteilung heißt es: Grenzwertig noch normaler Widerstand. und Normaler Umbilicalis-Doppler. Widerstand in der ACM an der unteren Normgrenze. Diagnose: Grenzwertig normale Dopplerindices.

0
@Vieras

Vieras - ich würde die Interpretation von - Grenzwertig normale Dopplerindices. doch lieber Deinem behandelnden Arzt/in überlassen.

Ich hätte unheimliches Bedenken wenn Du wegen einer Aussage von mir übers Wochenende "die Wände hoch gehst" und Dein behandelnder Arzt sagt dann kein Problem alles gut! Es könnte zwar besser sein aber es liegt noch im Rahmen!

Alles Gute Stephan

1

Neugeborenes tot aufgrund eines Herzfehlers

Leider eine ziemlich traurige Frage: Eine Bekannte von mir hat vor wenigen Wochen ihr zweites Kind bekommen. Der Junge ist aber nur einen Tag alt geworden. Die Ärzte sagten, es sei ein schwerer Herzfehler gewesen. Aber vor der Geburt war davon noch nichts bekannt. Ich dachte, sowas könne man heute mit Ultraschall schon während der Schwangerschaft feststellen. Und man kann doch auch Herzfehler operieren, oder?

...zur Frage

Wie geht eine Audiometrie bei Kindern?

Wie macht man eigentlich eine Audiometrie bei Kindern, die noch sehr klein sind und nicht richtig sagen können, ob sie die Töne hören oder nicht? Das Kind einer Freundin soll am Freitag die Untersuchung bekommen, weil es wohl wenig hört.

...zur Frage

Muss ein Kind unter 10 regelmäßig zum Kinderarzt?

Wie ist das? Sollte man häufig Vorsorgeuntersuchungen machen und immer regelmäßig mit ihm zum Arzt selbst wenn überhaupt keine Beschwerden da sind oder muss man ab vier JAhren nur noch bei einem Anlass zum Kinderarzt?

...zur Frage

Was sollte das Kind bei der U7 können?

Natürlich entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell, aber was sollte ein Kind bei der U7 normalerweise können?

...zur Frage

Was meint ihr zu der Nackenfaltentransparenzmessung?

Ich bin aktuell in der 10 Schwangerschaftswoche und steh jetzt vor der entscheidung ob ich bei meinem Baby die Nackenfaltenmessung machen soll oder nicht. Ich bin mir ziemlich unsicher und kann irgendwie zu keiner Entscheidung kommen. Was meint ihr denn dazu und wie habt ihr euch entschieden?

...zur Frage

Stimmt es, dass in den USA ein Bluttest vor der Hochzeit vorgeschrieben ist?

Mein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass in Amerika vor der Hochzeit von den zukünftigen Eheleuten eine Blutuntersuchung vorgeschrieben ist. Er meinte, das hinge mit der Blutverträglichkeit bei einer Schwangerschaft zusammen. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Habt ihr Infos darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?