Elmex gelee mit Zahnbürste auftragen?

4 Antworten

ich putze mir erst ganz normal mit zahnpasta die zähne. danach mit elmex gelee. ich bin mit elmex gelee nicht ganz so gründlich, es reicht, wenn du es gleichmäßig auf den zähnen verteilst. dann lasse ich es eine minute einwirken und spüle meinen mund aus.

Erst die Zähne mit normaler Zahnpasta putzen, damit die Beläge runter sind. Sonst kann das Flour nicht wirken. Dann mindestens 2 Minuten mit einer Zahnbürste putzen, damit es in die Zähne gelangen kann, sonst ist es zu kurz! Anschließend gut ausspülen. Du solltest es nicht unbedingt einwirken lassen, wenn dein Zahnarzt das nicht empfohlen hat, sonst ist das zu stark für eine Beißerchen!

Elmex Gelee solltest du auftragen, wie jede andere Zahnpaste/Zahncreme auch. Normal putzen und dann noch etwas einwirken lassen, ausspucken und ausspülen, fertig. Steht alles auf der Verpackung drauf.

Was möchtest Du wissen?