Eiseninfusion im Bereich Ruhrgebiet?

3 Antworten

Zumindest jeder Internist hat Erfahrung mit Eiseninfusionen.

Du solltest aber wissen, dass Krankenkassen die Kosten nur dann übernehmen, wenn ein ausgeprägter Eisenmangel besteht und nachweislich eine Unverträglichkeit gegenüber oralen Eisenpräparaten besteht !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann jeder Arzt. Macht er aber nur bei nachgewiesenem Eisenmangel.

Ja, bei mir wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt. Mein Hämoglobinwert liegt bei 7,2 g/dl.

@ramona8119

Dann solltest du unbedingt Eisen bekommen. Aber frage deinen Arzt, ob er Einseninfusionen hat.

Normalerweise kann man Eiseninfusionen beim Hausarzt bekommen. Habe ich schon oft bekommen, sowohl bei meinem alten, als auch meinem neuen Hausarzt. Man muss nur darauf achten, dass es nicht zu schnell läuft, dann ist es eigentlich kein Problem. Dafür muss man nicht extra zu einem Spezialisten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok. Danke. Meine Hausärztin hat leider keine Erfahrung damit. :( Dann muss ich mich mal nach einem anderen Hausarzt umsehen.