Einkaufswagen in den Bauch gefährlich?

5 Antworten

Nein. Gefährlich ist es nicht. Passiert so etwas in meinem Supermarkt, lasse ich, wenn der Kunde unsicher ist, meine Betriebsärztin darüber schauen. Bei Kindern wird auf Prellungen ein Pflaster geklebt und der größte Schmerz ist mit Teddys auf dem Pflasterbild schon weg. Aber Schäden kommen eigentlich nicht vor.

Ellypsis  21.12.2023, 21:39
Kindern wird auf Prellungen ein Pflaster geklebt und der größte Schmerz ist mit Teddys auf dem Pflasterbild schon weg

Ach wie süß 😀👍

kllaura  21.12.2023, 21:43
@Ellypsis

Ja, da hört sofort das Schreien auf. Das sind dann sehr wirkungsvolle Placebos. Ähnlich dem Einreiben beim Erwachsenen vom Diclogel auf die Schmerzstelle. Das ist dann die milde Eigenmassage als Placebo.

Sicherlich ist das nichts schlimmes, und es wird auch nichts passiert sein!
Was meinst du, wie vielen Leuten das immer mal wieder passiert? Ich denke, da brauchst du dir überhaupt gar keine Sorgen zu machen! Abhaken und vergessen!

M160895
Fragesteller

Danke!

Hallo,

deine Frage hört sich gefährlich an ;)

Nein, das ist mir auch schon oft passiert. Manchmal kann es schon recht schmerzhaft sein, wenn man nur leicht gekleidet ist.

Leichte Verletzungen kommen recht häufig vor und bedürfen meistens keiner Behandlung. Bei stärkerer Gewalteinwirkung sieht es schon anders aus. Da können schon Milz-, Leber-oder Bauchspeicheldrüsenrisse auftreten. Ich denke gerade dabei an die Boxer.

Nicht gefährlich, wenn die Schmerzen nur leicht waren und verschwinden ;)

LG

Wirst wohl einen blauen Fleck bekommen.

Ansonsten passiert nix.

Würde sonst vor Weihnachten viele Tote geben bei 3 geschlossenen Tagen.

Rede aus Erfahrung, bin seit Jahrzehnten im Einzelhandel tätig.

Ist es gefährlich die Griffstange des Einkaufswagens in den Bauch zu bekommen

Nein. Früher wurden manchen Leuten mit einer Zange die Zähne gezogen und du machst dir Sorgen wegen sowas.. klingt jedenfalls sehr pedant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung