Bauch / Herz / Rücken?

1 Antwort

Gibt es einen (zeitlichen) Zusammenhang mit dem Essen? Dann könnte es irgendeine Unverträglichkeit sein. Das kann einen aufgeblähten Bauch machen. Und wenn der Bauch stark aufgebläht ist, kann das auch Probleme mit dem Herzen machen, das nennt sich dann Roemheld-Syndrom (kannst du ja mal nach googeln).

Wenn eine falsche Sitzhaltung bei dir immer wieder Blockaden auslöst, dann solltest du vielleicht auch mal ein bisschen Muskelaufbau-Training machen, damit deine Muskulatur stabiler wird und es nicht mehr zu Blockierungen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung