3 monatsspritze selbst geben?

4 Antworten

Diese Spritze ist sicher kein Problem. Du wirst sicherlich auch Material zum Desinfizieren erhalten. Das Hauptproblem ist die Überwindung mit dem Wissen, dass man sich Schmerzen zufügt. Wenn Du das Ganze einmal gemacht hast, fällt es Dir dann nach und nach einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Subcutan ist kein Problem. Was machst du bei Diabetes oder nach einer Operation zu Hause mit Thrombosespritzen? Ich muss mich, seit ich 7 Jahre alt bin, 3-4 mal an Tag subcutan spritzen. Bei der 3-Monatsspritze ging es um das Vertragen beim ersten mal spritzen. Das wird erstmals beim Arzt gemacht. Danach kannst du es selbst machen.

Mach doch was die Ärztin sagt, oder glaubst Du ihr nicht? Bei mangelndem Vertrauen solltest Du den Arzt wechseln.

Die täglichen Heparin-Spritzen zur Thrombose-Prophylaxe nach Operationen geben sich die Betroffenen auch alle selber, ebenso die Insulinspritzen der Diabetiker werden alle täglich selbst gespritzt.

Wo Du überall was liest weiß ich nicht, da haben die eben was Falsches geschrieben.

Die Antwort ist sehr einfach : Wie Deine Ärztin Dir gesagt hat, kannst Du Dir diese Spritze selbst geben. Da kannst Du überhaupt nichts falsch machen !

Du musst nicht alles glauben, was Du überall liest !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung