I.m. Spritze geben lassen oder selber geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

von Familienmitglied spritzen lassen 57%
weiter in die Arztpraxis 29%
andere Möglichkeit 14%

3 Antworten

andere Möglichkeit

Erst einmal sind das keine Hormone, sondern wie Du selbst schreibst Vitamine.

Wer Dir diese als Injektionen noch dazu zu diesem unverschämten Preis aufgeschwatzt hat, würde mich schon interessieren.

Nun, wenn Du diese Spritzen nun hast, solltest Du sie auch benutzen :

Wenn jemand in Deiner Familie die richtige Injektionsstelle kennt ( obere, äußere Quadrant des großen Gesäßmuskels ), kann er Dir auch die Injektion geben.

weiter in die Arztpraxis

Subcutan ist eine Spritze kein Problem. In den Muskel sollte eine ausgebildete Kraft machen. Insbesondere intra Gluteal, also in den Gesäßmuskel, sollte fachlich ausgebildet werden. Hat man einen Nerven getroffen, muss man den Schmerz äußern, da man nicht in Nerven spritzen darf. Am Gesäß wäre das der Ischias-Nerv, der bis in die Zehen geht. Ein Familienmitglied sollte zumindest ausgebildet sein. Bei meinem Christof war das früher als Schrankenkwester seine Mutter. Ansonsten hätte der Arzt die Spritzen nicht verordnet.