Eingewachsener Fingernagel?
Hallo zusammen, was kann das sein, wächst ein alter Fingernagel oder ist es ein schief wachsender Nagel? Wohin am besten kann eine Maniküre es korrigieren oder ähnliche Podologen da medizinisch oder muss man dafür extra zum Dermatologen?
Beim Dermatologen wurde ausgeschlossen, dass es sich um einen Pilz oder eine andere Hauterkrankung handelt. Er meinte, die Heilung brauche einfach Zeit.
Allerdings habe ich weiterhin Schmerzen beim Schreiben, besonders wenn der Stift an die untere Ecke des Nagels stößt.
Wäre es sinnvoll, das auch einem Orthopäden zu zeigen? Oder liegt es Ihrer Einschätzung nach nur daran, dass der Nagel noch nicht vollständig zusammengewachsen ist?
4 Antworten
Eine gut ausgebildete Nagelstylistin kann das richten. Allerdings sollte man darauf achten, dass sie ein fundierte Ausbildung hat.
Eine gute Nagelstylistin feilt mit der elektrischen Feile an der Seite den Nagel dünner und schneidet dann mit der Nagelschere an der Seite den Nagel raus. Das blutet nicht und es tut nicht weh. Das Problem wird sein, eine wirklich gute Nagelstylistin zu finden. Ich möchte hier keine rassistische Äußerung machen, aber viele Nagelstudios sind 🥢🥡🍱🍚 ( wenn du weißt, was ich meine ). Ich würde mit dem Anliegen eine dt. Kartoffel essen ( wenn du weißt, was ich meine ). Kosten dafür sind 5,-€ bis 10,-€
Podologen kümmern sich um Deine Füße. Pflege der Fingernägel wird von Kosmetikerinnen, Nageldesignerinnen oder Maniküristen durchgeführt.
Alle Nägel werden medizinisch als Anhangsgebilde der Haut eingeordnet, daher ist ein Hautarzt für Dein Problem zuständig.
Ich würde zur Nagelpflege gehen. Maniküre. Wenn die es nicht macht, könnte leicht weh tun, sagt sie dir aber den Facharzt, der das macht.