Eine Entschuldigung für die schule schreiben wegen einer Ohnmacht und wie lange am besten zu Hause bleiben?

2 Antworten

Wenn du ohnmächtig geworden bist, dann solltest du das mal beim Arzt abklären lassen. Der Arzt kann dir dann auch ein entsprechendes Attest ausstellen. Eine vorübergehende Ohnmacht/Synkope muss aber nicht zwangsläufig was Gefährliches sein, gerade bei jungen, schlanken Mädchen kann das schonmal vorkommen.

wie lange sollte ich am besten zu hause bleiben?

Das kann man nicht allgemein beantworten. Wenn es dir jetzt schon wieder gut geht, dann spricht eigentlich nichts dagegen, gleich morgen wieder in die Schule zu gehen. Hast du aber aufgrund der Ohnmacht noch Beschwerden, dann sollte man dem natürlich nachgehen und dann wird der Arzt dir sagen, was er empfiehlt, ob du zuhause bleiben solltest und wenn ja, wie lange.

Die Entschuldigung solltest Du von einem Elternteil ausstellen lassen.

Die Ursache Deiner " Ohnmacht " solltest Du ärztlich abklären lassen. Von dem Arzt wirst Du dann auch erfahren, ob Du zu Hause bleiben solltest oder nicht !